Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.02.2007, 19:24
Ilona M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer bereut Brustaufbau?

Hallo,
ich habe diesen Brustaufbau 1 Woche nach subkutaner Mastektomie machen lassen und habe ebenfalls zusätzl. ein kleines Implantat. Optisch ist das Ganze sehr schön geworden. Nur vom Gefühl her stört mich, dass ich bei bestimmten Bewegungen ein Muskelzucken in der Brust habe (ich glaube aber nicht, dass das jemand sehen kann) und dass die wirklich riesige Narbe im Rücken oftmals zieht.
Ansonsten bin ich mit dem Aufbau zufrieden. Die Brust ist zwar auch etwas geschrumpft und kleiner als die gesunde, aber das fällt nur mir auf, wenn ich nackt bin. Von außen ist das nicht zu sehen. Und wenn es irgendwann einmal gravierender wird, dann werde ich das Ganze eben wieder angleichen lassen. Mal schauen, welche Möglichkeiten es da gibt. Da würde ich auf jeden Fall wieder zum gleichen Arzt gehen, der hat das prima gemacht und ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
Von den beiden anderen Aufbauarten (Flap aus dem Bauch bzw. Gesäß/Hüfte) riet er mir seinerzeit allerdings strikt ab. Das kann zu bösen Problemen führen, wenn man mal etwas schwereres anhebt (und zwar nicht nur direkt nach OP, sondern später auch noch). Somit hat sich für mich die Frage, ob ich es mache, gar nicht gestellt, nur wann.
Ich bereue es vom optischen Aspekt her nicht. Wohl aber muss man sich im Klaren sein, dass diese Methode für den Rücken, den Arm und für die gesamte Befindlichkeit schon Einschränkungen bedeutet.

Liebe Grüße
Ilona
Mit Zitat antworten