Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 15:26
berlin1405 berlin1405 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo an alle,

ich hoffe ich bin hier richtig. Da man ja kein neue Thema eröffnen soll schreibe ich meine Frage hier rein. Es geht also um folgendes:
05/06 bakam ich die Diagnos hochmaligner diffus großzelliger B-Zell NHL Stadium 3 B. Also mit Nachtschweiß. Behandelt würde in der Charite´ Steglitz. Ich bekam 6 Zyklen R-CHOP 14. Therapie hat sofort angeschlagen. Beim Staging nach Zyklus 6 wurde im CT ein eventueller Restbefund an der Milz festgestellt (ca. 1,5 cm). Nun erwog man eine Hochdosischemo. Gab zur initialisierung noch einen Zyklus CHOP und auf eigenen Wunsch bekam ich das Mabthera noch nach. Dann wurden Stammzellen gesammelt und ein PET-CT gemacht. Das PET-CT ergab, dass der Restbefund an der Milz kein aktives Tumorgewebe mehr sein. Also Narbengewebe. Nun habe ich wieder diesen Nachtschweiß, meine Hände und Füsse sind auch tagsüber ziemlich feucht. Klar, dass man da an einen Rückfall denkt (ich denke daran). Gibt es hier Erfahrungen. Kann das noch von der Chemo und den Antikörpern kommen als Nebenwirkung? Der letzte Zyklus war 11/06. Und wie sicher ist ein PET-CT?

Danke für Eure Hilfe!
Peter