AW: Pharynx Karzinom
Hallo Susanne,
ich habe gerade das Begleitschreiben für mein Päckchen an dich fertiggemacht. Du weißt, was das heißt? Ja, bei meinem Vater waren alle Befunde (der letzte kam erst heute morgen) negativ. Er ist krebsfrei! Mein Gott, ich kann es noch gar nicht fassen, die Euphorie bleibt aus, in mir ist nur ein stiller Dank und der Versuch zu begreifen, dass er es -zumindest vorerst- geschafft hat. Wir wissen ja, dass noch viele Nachuntersuchungen negativ sein müssen, bevor man sagen kann, der Krebs ist besiegt und mancher muss mehrere Kämpfe gegen die Krankheit kämpfen.
Was soll ich dir nur schreiben, wenn ich lese, dass dein Vater neue Tumore vermutet? Ich hatte so für dich gehofft, dass es ihm weiter besser geht. Ich hätte mich so gerne mit dir zusammen gefreut. Wie kommt er denn darauf, dass sich neue Tumore gebildet haben? Fühlt er etwas, wenn er abtastet, geht das Schlucken schwerer? (Mein Vater hat jetzt erst nach und nach rausgelassen, dass er immer wieder das Gefühl hatte, sein Hals ging wieder "zu". Aber das war nur eine psychische Reaktion, weil der Tumor ist ja weg.). Wenn er jetzt partout nicht früher zur Untersuchung will ist das für euch wieder eine besch....... Zeit - sowieso bis dahin. Wenn dein Vater (wie meiner ja auch) doch nur offener darüber reden könnte. Ich wollte, ich könnte dir irgendwie helfen. Ich habe in deiner Lyrik-Ecke gelesen und an dich gedacht, leider lassen sich die Gedicht nicht kopieren. Melde dich auch bitte wieder zurück.
Ich wünsche dir Kraft und lass den Kopf nicht hängen.
Viele liebe Grüße,
Heike
|