Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 15:56
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Brillie, Babs und alle anderen,

ja, das doofe MM ist ein Anstoß für Veränderungen in meinem Leben. Rauchen aufgeben, gesündere Ernährung und mehr Bewegung sind nur ein Teil von dem, was ich mir vorgenommen habe. Eine Änderung meiner Lebenseinstellung sollte ich auch noch irgendwie hinbekommen. In den nächsten Jahren wird auch bei mir die Angst ein ständiger Bergleiter sein. Wegen der durchweg positiven Befunde ist die Angst zumindest momentan etwas in den Hintergrund gerückt, aber die Angst kommt wieder, davon bin ich überzeugt. Ich möchte mir als kleine Hilfe psychologische Unterstützung einholen, wobei es gar nicht so einfach ist einen entsprechenden Psychologen zu finden. Die erste Absage habe ich bereits...
Eine IF-Therapie ist bei meiner Tumordicke natürlich notwendig. Im KH wurde die Nachsorge jedoch nur ganz kurz angesprochen und mein Hautarzt ist derzeit im Urlaub. Zudem liegen mir die Befunde und Berichte noch nicht vor. Das wird vermutlich noch ein paar Tage dauern. Wegen der besseren Nachsorge und der Möglichkeit Peg-IF zu erhalten, möchte ich mich beim UK-Tübingen an einer Studie bewerben (danke an Silviana für den Tipp ).

Scheinbar bin ich jetzt vorerst tatsächlich mit einem blauen Auge davongekommen. Ich möchte mich bei euch allen für die bisherige Hilfe und den Zuspruch bedanken.

Viele liebe Grüße
Michael