Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 23:53
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Einschätzung möglich? Etwas dringend.

Hallo Märchenwald,

aus der Ferne kann wirklich niemand eine klare Aussage machen.

Das Einzige, was ich dir sagen kann: Bauchwasser ist IMMER eine Schei.-Diagnose, weil schwer behandelbar.

Wasser verdrängt die Organe, also ist punktieren angesagt. Je öfter man aber punktiert, um so schneller produziert der Körper das Wasser nach. Ist leider so!

Also heißt es, die Ursache für das Bauchwasser zu finden und jetzt wirds sehr schwierig. Wenn auf dem CT nichts weiter zu sehen ist, muss gesucht werden und das kostet Zeit. Zeit, die der Körper aber nicht hergibt. :-(

Du siehst, wie schwierig die ganze Sache ist.

Bei Brustkrebs ist es zwar oftmals das Bauchfell, welches von Metas durchsetzt sein kann (da wird dann auch Wasser in Mengen gebildet), aber auch ein beginnendes Leberversagen geht oftmals mit Bauchwasser einher.

Nun ja, und dass bei Nierenversagen Bauchwasser erzeugt wird, wirst du ja schon wissen.

Es gibt somit leider keine andere Möglichkeit, als immer wieder das Gespräch mit den behandelnden Ärzten zu suchen und nachzufragen, ob die Ursache gefunden wurde.

Ist nicht gerade DAS, was du hören wolltest, nicht wahr?

Was meinst du eigentlich mit "anderen" Möglichkeiten?

Ich befürchte, dass es bei Bauchwasser keine anderen Möglichkeiten gibt, als die Ursache zu finden. :-(

In welcher Form dann die Behandlung aussieht, weiß ich natürlich auch nicht. :-(

Alles gute für deine Freundin und... für dich!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001