Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 09:55
Ungewissheit Ungewissheit ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch AW: Verdächtiges am Oberarm - was erwartet mich?

@silleke:

Hoffentlich ist dein Termin gut verlaufen. Ich für meinen Tiel bin jetzt zumindest etwas beruhigter. Laut Ärztin ist es ein dysplastisches Muttermal, also eine Vorstufe von Hautkrebs, rein von der optischen Beurteilung. Es wird aber auf jeden Fall entfernt und untersucht, damit ich 100% Gewissheit habe.

Ich muss zugeben, die Ärztin war wesentlich besser und einfühlsamer als der andere Hautarzt, hat meine Ängste ernst genommen und zwar kurz und knapp aber trotzdem verständlich erklärt.

Jetzt muss ich nur noch einen Termin vereinbaren, aber in den nächsten vier Wochen ist alles erledigt hoffe ich. Werde dann auch eine computergestützte Hautkrebsvorsorge machen, wenn die Fäden gezogen werden (also 14 Tage später). Bitte lass das alles schnell vorbei sein!

Trotzdem bin ich noch beunruhigt, weil es halt doch einige Muttermale sind, die sich bei mir in den letzten Monaten oder teilweise Jahren verändert haben, wenn auch nur von der Größe her. Aber das Forum hier ist schon klasse, hab viel gelesen und hab mir auch getraut, Fragen beim Arzt zu stellen, ohne mir "dumm" vorzukommen. Danke an dieser Stelle!