Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 16:51
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ist das unverschämt...?

Liebe Katrin,
die Sicht Deines Chefs, ein Arzt noch dazu, ist leider etwas begrenzt. Um nach einer OP wider voll bei Kräften zu sein, kann 1 Jahr vergehen. Bei Krebs sieht etwas anders aus. Wurden Dir Lymphknoten entfernt, kannst Du den entsprechenden Arm auch nach 3 Monaten nicht voll einsetzen. Du kannst scheinbar nach einer gewissen Zeit wieder bei Kräften sein, möglicher Weise aber nur von kurzer Dauer. Immer wiederkehrende Erschöpfungszustände zehren an Deinen Kräften. Auch könntest Du in ein seelisches Tief fallen. Das muss nicht sein, ist aber häufig der Fall. Diese "Zustände" sind krebsbedingt, vom Tumor ausgehend und ebenfalls von den Nachbehandlungen. Dieser Wechsel von Erschöpfung und Traurigkeit lässt Dich lange Zeit nicht einer geregelten Arbeit nachgehen. Denke an Dich und Dein Wohlergehen. Die Arbeit kann, nein muss, warten.
Noch heute, zwei Jahre nach der OP, habe ich unter zeitweisen Erschöpfungszuständen zu leiden. Meine seelischen Tiefs habe ich inzwischen durch Medikamente in den Griff bekommen. Anders ging es nicht, da ich durch die Depressionen 2 Minischlaganfälle innerhalb von acht Tagen bekam. Wir sollten uns viel wichtiger nehmen und nichts mehr überstürzen.

Alles Liebe für Dich
Blauerschmetterling