Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 14:50
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo liebe Conny,

vielen lieben Dank für dein Angebot.

Also:im Moment wird sie laut meiner Kenntnis immer 14 Tage krankgeschrieben. Warum, weiß ich aber auch nicht. Antrag Krankengeld läuft, parallel hab ich mit der KK abgesprochen, dass wir Rente für sie beantragen. Hatte ja bis zum 28.2. nur nen befristeten Teilzeitjob als Altenpflegerin. Wie gesagt, sie war vor Ausbruch der Krankheit als 6-Stunden-Kraft als Altenpflegerin in einem Altenheim beschäftigt. Die Befristung endete halt am 28.2.

Vermittelbar soll sie sein, weil sie noch keinen Nachweis hat, dass sie dauerhaft krank bzw. daran versterben wird. So ein Wahnsinn! Ich muss also zur Krankenkasse und versuchen, ein vorläufiges Schreiben zu bekommen, dass sie nicht mehr wird arbeiten gehen können. Und dann, falls dieses Amt denn wirklich für sie zuständig sein sollte, müsste ja noch geprüft werden, ob sie denn in einer angemessenen Wohnung lebt! Sie hat eine 45-qm-Neubauwohnung. Selbst diese könnte unter Umständen zu komfortabel für einen kranken Menschen sein! Sie schaffts ja kaum noch die 3. Etage hoch.

Dieser Beamte war einfach nur sowas von arrogant und im wahrsten Sinne des Wortes ein A....! Das kann man sich gar nicht vorstellen. Als erstes fragt der mich, warum ich denn ihn anrufe. Er ist gar nicht für mich zuständig. Hab ihm dann gesagt, dass ich weitergeleitet wurde und der für mich zuständige Bearbeiter in Urlaub sei. Ich musste dem noch Rechenschaft ablegen, warum ich ihn belästige! Der wird doch wohl von unseren Steuern bezahlt und behandelte mich wie den letzten Dreck und ich solle ihm nicht ständig dazwischenreden! Hab nur versuche, ihm Dinge zu erklären und er fiel mir dann laufend mit seinen Vorschriften ins Wort. Er meinte jedenfalls, dass meine Schwester noch vermittelbar wäre. Und das, obwohl ich ihm gesagt habe, dass sie in den nächsten Wochen oder Monaten an dieser Krankheit versterben wird. Und dabei gehts nur um eine geringe Miete für einen lächerlichen Monat bis das Krankengeld bzw. die Rente durch ist.

Ich glaub das alles einfach nicht. Wie kann man denn solchen Snobs zu Leibe rücken. Der tat so, als wenn ich ein Schmarotzer bin. Dabei geht es um einen todkranken Menschen, der nicht auf der Strasse landen soll.

LG Kathrin