Hallo Monika,
schön dass du hergefunden hast, auch wenn der Anlass nicht schön ist. Ich finde es sehr gut, dass du dich für deine Mama informieren willst.
Da es deiner Mutter ja zur Zeit nicht so gut geht und du Angst hast, dass sie eine Chemo nur sehr schwer durchstehen könnte, würde ich mich an deiner Stelle an ein Hospiz in deiner Nähe wenden. Die Mitarbeiter im Hospiz helfen dir sicher gerne mit ihrem Fachwissen weiter und unterstützen euch auf euerem Weg ( egal wie ihr euch entscheidet). Du solltest dir auf jeden Fall alle Befunde deiner Mutter in Kopie geben lassen und damit dann eine 2. Meinung einholen, damit ihr genau informiert sein in welchem gesundheitlichen Zustand sich deine Mutter zur Zeit befindet.
Ich denke nur dann könnt ihr entscheiden wie ihr weiter vorgehen wollt und welche Therapie Sinn macht. Ich bin selbst seit 2005 betroffen und habe für mich entschieden, dass mir meine Lebensqualität wichtiger ist, als die Lebensdauer, also versuche ich mich gut zu informieren und versuche dann die Kosten gegen den Nutzen abzuwägen ( hoffe es gelingt mir dann auch im entscheidenen Moment).
Die Chemo hat bei jedem Menschen unterschiedlich Nebenwirkungen, es gibt aber gute Medikamente um es erträglich zu machen, die Haare fallen leider meistens aus

und es ist auch im ersten Moment kein Trost zu Wissen, dass sie ja nach der Chemo wiederkommen. Auch hier gibt es ausser Perücken noch viele Möglichkeiten für die Haarlose Zeit und es ist so unglaublich schön wenn es dann auf dem Kopf anfängt zu spriessen. Schau dir doch hier im Forum mal die Seite mit den Glatzenbildern an, dort sind tolle Frauen zu sehen, denen die Lebensfreude auch ohne Haare anzusehen ist. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. Wünsche euch alles Gute Nena