Hallo Mosi-Bär
Danke für die lieben Willkommensgrüße.
Es hilft schon sehr, wenn man mal alles rauslassen kann und weiss, dass andere in ähnlichen Lagen sind.
Ich wünsche Dir, dass es Dir in Deiner Reha gut gefällt (Ein schöner Regenguss in den Bergen hat zumindest landschaftlich was schönes!), dass Du Dich gut erholst und eine schöne Zeit mit Deinem Mann hast. Bis bald
Hallo Nena!
Auch Dir danke für Deine Antwort und für die Tipps. In die Richtung, mich weiter zu informieren, will ich auch gehen. Ich habe heute den ganzen Tag versucht, das Krankenhaus zu erreichen, um mal eine komplette Patientenakte zu bekommen. Wäre auch schön, wenn da mal jemand ans Telefon ginge. Aber auf ein paar Tage kommt es auch nicht an. Da meine Mutter derzeit noch immer an den OP-Folgen leidet (Probleme bei der Wundheilung) und ihre Leukozyten eh im Keller sind, ist an eine Chemo JETZT sowiso noch nicht zu denken.
Allerdings habe ich mich offenbar etwas ungenau ausgedrückt, wenn Du den Eindruck hättest, dass meine Ma in ein (Sterbe-?) Hospiz muss. Ich hoffe ernsthaft, dass ich damit noch ein paar Jahre Zeit habe. Sie hat zwar jede Menge größere und kleinere Probleme, aber derzeit ist nichts wirklich bedrohlich (außer das Leben selbst natürlich).
Ich hoffe mal, dass das noch lange so bleibt. Natürlich bei allen.
Ich finde Deine Einstellung sehr gut (die Abwägung zwischen Lebensqualität und Dauer). Und ich bin froh, dass mir (zumindest bis jetzt) noch keiner den Vorwurf gemacht hat, dass es falsch ist, überhaupt darüber nachzudenken, meiner Mutter von der Chemo abzuraten (und sie damit 'umzubringen'). Denn ich bin mir ziemlich sicher - sie wird auf mich hören. (100% wenn ich abrate, 80% wenn ich empfehle). Im Bekanntenkreis habe ich teilweise schon recht merkwürdige Blicke erhalten, wenn ich 'die Rechnung aufgemacht' habe, was sinnvoll sein könnte.
Ich wünsche auch Dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass Du die richtigen Entscheidungen triffst.
LG
Monika