Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 14:16
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Fragen, Unsicherheit und Ängste

Liebe Briho.

Ich kann verstehen, dass Dich der ganze Mist erst einmal völlig fertig macht. Aber Du wirst sehen, es geht Schritt für Schritt vorwärts. Einen wichtigen Schritt, nämlich die OP, hast Du ja schon hinter Dir. Und bald kommt die Chemo und Du hast sicher Angst, wie das wird. Ich kann nur sagen, dass es rückblickend nicht so schlimm war, wie man es sich vorher vorstellt. Klar, einige Tage geht es einem schlecht, aber dann geht es auch rasch aufwärts und man erholt sich bis zur nächsten Infusion ganz gut.
Mein Onkologe war dagegen, während der Chemo Mistel zu spritzen und meinte, man solle erst danach damit anfangen. Aber das sehen andere Ärzte sicher anders. Am besten, Du fragst Deinen Onkologen nach seiner Meinung, er sollte dann sowieso wissen, wenn Du noch nebenher Vitamine, Selen und so etwas nimmst.
Eine Mitpatientin sagte mir, sie hätte gehört, dass Zink bei Brustkrebs nicht so gut ist, aber ich habe nicht nachgefragt, woher sie das hat. Da können Dir andere Leute hier bessere Informationen liefern.

Liebe Briho, weine erstmal ruhig, denn Du musst viel ertragen. Aber dann rappele Dich wieder auf und kämpfe, denn wir haben nur ein Leben und das ist schön.

Alles Gute und halte durch
Katja