AW: Nachuntersuchung
Hallo Erika,
ich selbst bin 1996/2005 an Bk erkrankt mit 26/35 Jahren und brusterhaltend Op, einmal LYH entfernt, 2. mal Wächterknotenmethode.
Ich muss alle 4 Monate zum Ultraschall der Brust und Lymphknoten, alle 4 Monate zum Onkologen, Sono vom Bauch, Leber, Nieren.
Mammografie muss ich alle 6 Monate machen.
CT wurde auch gemacht, weil ich Schmerzen an der Wirbelsäule hatte. MRT wurde auch gemacht, weil ein auffälliger Befund vorlag. Hat sich zum Glück allerdings nicht bestätigt.
Meine nun 11 jährige eigene Erfahrung mit Bk und die Erfahrung seitens meiner Mutter seit 1981 kann ich dir so beschreiben.
Bei allem, was dich ängstigt, dir Schmerzen macht, lasse abklären, kannst evt. auch übertreiben, denn dann schickt dich ein guter Arzt weiter und nimmt dich ernst.
Selbst meine Ärzte haben "geschummelt" und fundierte Verdächtigeungen in die Berichte geschreiben damit ich weiter, teure Untersuchung bekommen und die KK keine Einwände hat. Ok, ich muss dazu sagen, ich hatte aber auch immer Schmerzen, habe sie noch und bin nicht wegen Ängsten untersucht worden.
Kläre das mal mit einem Arzt deines Vertrauen und evt. suche dir einen guten Psycho-Onkologen.
Liebe GRüsse,
Kerstin
|