Hall Ihr Lieben,
Liebe Gloria, leider las ich erst jetzt von Deinem geliebten Maxi. Es tut mir so leid

Sei von mir ganz dolle gedrückt

Ich hoffe, dass es ihm jetzt im Katzenhimmel gutgeht. Als meine beiden Vögel vor drei Jahren starben, da war ich auch so hilflos. Ich hoffe auch, dass Deine Untersuchung Gutes ergibt und nichts wegen dem Knubbel rauskommt.
Liebe Yla, schön dass es Deiner Nana ein wenig besser geht, ich hoffe Dir geht auch bald wieder besser.
Mann Michaela hast Du eine Energie, Fotokarten zu machen und was Du sonst noch so alles machst, toll. Hätte auch gerne so viel Energie, um endlich mal etwas anderes zu machen.
Wünsche allen, denen es nicht so gut geht eine erholsame Zeit. Konnte leider erst heute morgen alles nachlesen und schreiben, da wir am Wochenende viel vorhatten. Am Samstag hatte unsere Lisa Firmung, die zum Glück ganz gut ablief, nach dem Streß den wir ja in der letzten Woche mit Lisa hatten. Da mußte ja doch noch zu guter letzt eine neue Hose, Schuhe her. Sie wollte dann doch noch mit ihren Paten und Oma und Opa essen gehen. Da hieß es los einkaufen, Paten, Oma und Opa einladen und zusehen, dass wir hier im Dorf noch einen Tisch bekommen. Und was war dann? Samstag lief dann alles so harmonisch ab, dass Lisa Samstag abend nur noch am grinsen war. Was für ein Glück. Und es zeigte mir, dass ich es doch richtig gemachte hatte und ihr die "Starthilfe" gab, um zu gucken, was will sie eigentlich anziehen, wie soll es am Samstag laufen usw. auch wenn sie die ganze Zeit ganz schön rumzickte. Ja und am Sonntag nachmittag waren wir dann mit meinem Stiefvater und meiner Schwester unterwegs, um nach einem Grabstein für Mama zu gucken. Und so komme ich halt jetzt erst dazu, um zu schreiben.
Liebe Dagi, es tut mir echt leid, dass Du so ein Erlebnis mit den Ärzten und den Krankenschwestern hattest. Das kenne ich leider nur zu gut!

Denn in der ganzen Zeit, in der meine Mama krank war, hatten wir leider auch viele solche Erlebnisse mit Ärzten und Krankenschwestern, die oft einfach nur kaltschnäuzig und oberflächig waren. Aber zum Glück hast Du das mit Deinen Tabletten gemerkt und ich hoffe, dass es Dir jetzt bald wieder besser gehen wird.
Ja das Gespräch mit meiner Therapeutin steht noch aus. Aber am liebsten würde ich es absagen. Denn am Freitag abend kam mein Mann von oben aus unserem "Büro" und legte mir ein Fax vor. Datiert war das Fax vom 05.03.07 und wurde mittags am 06.03.07 geschickt. Nun muß ich aber auch dazu sagen, dass ich das Fax am Freitag abend das 1. Mal gesehen hatte. Hatte ja nicht daran gedacht, dass ich wegen dem Termin von der Therapeutin ein Fax bekomme, auch wenn ich ihr im Dezember meine Blutwerte per Fax schickte. Laut dem Fax sollte ich doch am 07.03.07 zur Caritas zur Abschlußuntersuchung kommen und am 09.03.07 zum Abschlußgespräch. Diese Kurzfristigkeit der Terminbestimmung hat mir mal wieder gezeigt, dass das von der Therapeutin einfach nur Schikane ist. Ich habe keinen Bock mehr. Will mit der ganzen Sache abschließen. Und werde gleich bei der Rentenversicherung anrufen und nachfragen, ob ich mir Ärger einhandeln werde wegen der ganzen Kosten, wenn ich, sollte ein weiterer Termin kommen, diesen von vornherein ablehne. Diese ganze Sache macht mich so wiggelig, ich kann bald nicht mehr. Denn das schlimme ist, ich weiß ja, dass diese Therapeutin mich sozusagen auf links krempelt, bei diesem Abschlußtermin. Und das will ich nicht mehr. Vor allem will ich nicht mehr mit ihr über meine Mama sprechen. Die beiden Therpeuten haben die ganze Zeit über nicht besonders sensibel damit umgegangen. Alleine schon der Gedanke, dass sie ja gleich anrufen könnte, dass wir ja letzte Woche einen Termin gehabt hätten und was ich mir dabei denke, macht mich jetzt schon total nervös. Ich will endlich wieder "neu anfangen" ohne Altlasten und Ärger mit oder wegen der Therapeutin. Wenn ich nur "ruhig" bleiben könnte und richtig reagieren könnte. Aber leider reagiere ich in vielen Konfliktsituationen immer falsch und mir fällt hinterher ein, was ich hätte sagen können. Nehme schon die ganze Zeit Baldriandragees, damit ich innerlich und äußerlich nicht mehr so unruhig bin, wenn ich an die ganze Nachsorgegeschichte denke. Und wieviel ich rauche, davon reden wir besser nicht. Bin nur froh, dass ich jetzt eine Arbeit habe, auch wenn ich nur 2 -3 Mal in der Woche für ca. jeweils 2,5 Stunden arbeiten muß. Aber es ist was und ich komme auch mal unter Leute.
So Ihr Lieben, werde mich jetzt darum kümmer, dass ich jemanden bei der RV bekomme und Klarheit darüber, ob ich zu diesen Abschlußterminen muß.
Wünsche allen, denen es nicht so gut geht gute Besserung, seid alle ganz ganz dolle gedrückt.
Melde mich später nochmal.
Birgit