Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 24.04.2003, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Anja!
Um das Thema abzuschliessen, schreibe ich Dir hier noch einmal.
Auch ich habe immer wieder versucht, sachlich zu disskutieren...wenn Du auf mein letztes Posting an Dich (Bauchspeicheldrüsenkrebs) anspielst, so wirst Du mir zu gestehen müssen, dass das eben meine Meinung ist, die mir keiner nehmen kann. Ich habe Deine Postings eigentlich immer gerne gelesen, weil sie mich doch desöfteren zum Nachdenken abgeregt haben, aber mir ist eben auch aufgefallen, dass du oft Menschen die eine andere Meinung haben angreifst. Klar, ich habe das bei Dir auch getan...Dich angegriffen, aber ich habe das nicht getan, um Dir eins reinzuwürgen, sondern, um Dir in aller Deutlichkeit meine Meinung mitzuteilen.
Du hast von Überreaktion geschrieben...ich möchte Dir gerne mal erklären, warum ich so reagiert habe, vielleicht siehst Du es dann mal von meiner Seite oder versuchst es zumindest mal ansatzweise.
Du schreibst immer so schön, dass du Dich in Deiner Jugend mit ach so vielen Themen schon ausseinander gesetzt hast...das ist klasse, ich aber habe mich nicht nur damit auseinander gesetzt, ich habe es erlebt. Wenn andere Kinder gespielt haben, hat das der Vater meiner sogenannten Mutter mit mir getan...und das auf seine doch sehr spezielle Weise. Er hat mich ab meinem 4. Lebensjahr immer und immer wieder vergewaltigt...und es war niemand da, der mir auch nur ansatzweise geholfen hat. Weisst Du wie das ist innerlich um Hilfe zu schreien? Weisst Du was für Höllenqualen das sind? Was hast Du mit 17 Jahren gemacht? Ich habe ein Baby bekommen, das eben dieser Mann gezeugt hat...ich wollte es nie, ich hasse dieses Kind und hätte es auch noch nach dem 3. Monat abgetrieben. Ach ja, als ich mich meiner "Pflegemutter" anvertraut habe, wurde ich von meinen "Pflegeeltern" blutig geschlagen und mit dem Kopf am Rauputz entlang gezogen...das war keine einmalige Angelegenheit und sie haben mich immer wieder der Lüge bezichtigt. Es hat jeder gewusst, was der alte Mann mit uns Kindern tut, denn ich war kein Einzelfall, aber keiner aus der Familie wollte es sehen, geschweige denn wahr haben, dass er ein Kinderschänder und Vergewaltiger ist. Als ich beim Jugendamt das für mich zuständig war, um Hilfe bat, wurde mir dort gesagt, ich solle doch froh sein, überhaupt Pflegeeltern gefunden zu haben die mich genommen haben. Bei der Polizei wurde ich als unglaubwürdig dargestellt und gefragt, ob ich denn Beweise vorbringen könnte.
Meine Pflegeeltern haben mich unter Ausführung von Schlägen (und es waren Schläge mit Riemen, Stöcken oder sonstigem) zum Stillschweigen gezwungen und eingesperrt...und ich habe dieses Kind bekommen müssen...ja, MÜSSEN. Ich wurde dazu gezwungen das Kind auszutragen.
Wenn man dann noch als Hure bezeichnet wird und das ganze so ausgelegt wird, als ob Du selbst schuld daran bist, Du jeden verdammten Tag Schläge der übelsten Sorte bekommst, dann bist Du irgendwann still, hörst auf zu kämpfen und hörst auf zu hoffen...Du wartest dass es vorbei ist. Ich habe schon als Kind aufgehört zu hoffen!
Vielleicht verstehst Du jetzt meine Reaktion...vor allen Dingen habe ich im Chat gestern auch gesagt, das ich weiss von was ich da rede...ich habe geschrieben, dass ich missbraucht wurde und ein Kind bekommen habe und Du hast nicht aufgehört. Nein, du hast immer nur mich angesprochen, wogegen ich eigentlich nichts habe, aber sei mal ehrlich...es gibt Situationen, in denen man dann besser den Mund hält. Und es war dein Fehler, dass du nicht aufgehört hast. Ich bin nur rüber in Lobby2, weil ich nicht mehr konnte, weil ich zutiefst verletzt war...normalerweise flüchte ich nicht, ist nicht meine Art, aber mir war das zuviel. Und von einer Entschuldigung deinerseits habe ich nichts mit bekommen...sorry.
Hättest du all diese Erfahrungen gesammelt, würdest du mit Sicherheit anders denken und die Menschen nicht so selbstgerecht behandeln. Schlimmer wie die Schläge, die Vergewaltigung, der Missbrauch sind die seelischen Narben, die zurückgeblieben sind und es sind Menschen die so reagieren wie du, ohne Feingefühl, die das dann immer wieder aufbrechen lassen.
Ich denke, dass ich immer sachlich und respektvoll anderen gegenüber war und ich hoffe, dass in Zukunft auch zu bleiben und wünschte mir, andere könnten das auch von sich behaupten.
Gruss, Michi