AW: GeparQuattro Studie
Hallo liebe Gepardinnen!!!
Ich war lange weg - mein PC war kaputt, Virus, er wurde immer langsamer und gab irgendwann seinen Geist auf... nun, erst nach 2 Wochen bin ich wieder online und musst e natürlich gleich mal schauen wie es euch geht!
Gratuliere dir, liebe Claudia, ganz herlich zu deinem Super-Ergebnis - ganz ähnlich dem meinem - bei wieviel cm hattest du nochmal angefangen?!? Komisch, dass diese Lymphknoten-Metas soviel resistenter sind als der Resttumor - wodran das wohl liegt?
Liebe Angelika- mosescat- habe deine Leidensgeschichte verfolgt - so ein Ärger! Ich hoffe, du fühlst dich langsam wieder besser?!?
An alle, die ich jetzt nicht gesondert erwähne, ganz liebe Grüße!
Mir selber geht es super. Ich arbeite viel, viel zu viel, besonders in den letzten WOchen. Diese Woche habe ich 40 Stunden gearbeitet - auf einer halben Stelle! - aber sehr erfolgreich, auch was meine zukünftige Stelle bzw. Stellung betrifft. Jetzt wird es aber wieder ruhiger - muss es auch, denn es ist auf jeden Fall zu anstrengend. Aber wie gesagt, es läuft sehr sehr gut. Bin durch die ganzen Therapien irgendwie tougher geworden - mache mir (noch) weniger Gedanken darüber, wie ich wirke oder was die anderen denken. Ich stürme immerzu nach vorn und genieße den Fahrtwind - ich weiß, ich weiß, ist wahrscheinlich zuviel Hype und zuviel Stress, ich sollte lieber in der schönen Natur spazieren oder zur Gymnastik gehen, als in irgendwelchen Sitzungen mir den Kopf heiß zu reden oder nachts an irgendwelchen Präsentationen zu feilen - werde ich dies Wochenende auch mal tun, großes Ehrenwort. Dann noch 10 Tage und ich habe sowieso Urlaub. Körperlich geht es erstaunlich gut. Bin absolut genauso fit wie früher. Nur behandele ich meinen Körper nicht gut, Krebs hin oder her, und das muss jetzt wieder anders werden.....
Ich glaube, meine Chefin peitscht mich etwas zu sehr an, aber das darf nicht einreißen! Es ist, als sollte ich das verlorene Jahr nun in ein paar Monaten nachholen. Tatsächlich war mein Job ja einfach liegengeblieben und hatte auf mich gewartet. Die Tatsache, dass ich so gebraucht werde und dass, wenn es um meine Zukunftsperspektiven geht, sich niemand drum zu scheren scheint, dass ich gerade ein Jahr gefehlt habe, - das wirkt auf mich wie ein Aufputschmittel, das geb ich zu. Schließlich habe ich einen Großteil des letzten Jahres geglaubt, mein Berufsleben (wenn nicht sogar mein Leben an sich) wäre vorbei.....und nun starte ich eher voll durch! Aber wie gesagt, die guten Vorsätze sind da.....
Das Tamoxifen vertrage ich weiterhin gut - allerdings ist mir nie kalt - es ist unglaublich. Was das angeht, bin ich ein anderer Mensch geworden. Mein Kollegin kann es immer noch kaum fassen. Keine Nylonstrumpfhosen unter der Jeans mehr, und obenrum Blüschen und Tops statt drei Schichten Pullis - meine elf (ja wirklich, ich hab sie gezählt!) Rollkragenpullis kann ich geschlossen wegschmeißen - schon beim Anblick bekomme ich eine Hitzewallung! Also, wie gesagt, mode- und ausschnittsmäßig herrschen jetzt tolle Zeiten.... im Ernst, ich bin begeistert!
Einziges Gesundheitsproblem im Moment: eine seit Wochen gereizte Sehne in der Hand, dadurch ist der Zeigefinger und der Handrücken immer leicht geschwollen - obwohl ich die Hand schone (mache im Moment überhaupt nichts im Haushalt) geht es nicht ganz weg. Irgendwie hab ich das Gefühl, das hat mit dem Tamoxifen zu tun....schließlich fühlen sich die Gelenke irgendwie anders an, so steif.
So, jetzt beende ich mal meinen Redeschwall und schone lieber mal meine Hand....
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Eure Susanne susaloh
Geändert von susaloh (16.03.2007 um 21:51 Uhr)
|