AW: Nach den Behandlungen...
Hallo Sousha,
irgendwie kommt uns das allen sehr bekannt vor! Was Norma geschrieben hat, soll ich jetzt laut meinem Orthopäden auch machen, denn er meint, die Armschmerzen kommen von der Halswirbelsäule. Er hat sie auch geröngt und mir die beschriebenen Übungen ans Herz, bzw. an die Knochen gelegt. Ich mache das jetzt schon eine Weile und es hilft ein wenig - sehr zu meiner Überraschung! Ich habe die Armschmerzen übrigens auch erst so schlimm, nachdem ich den Kellerfußboden gestrichen habe und Babies rumschleppte (sollte man echt nicht tun, wenn man keine Armweh haben will und vorher an BK operiert worden ist).
Was die (nicht nur) nächtlichen Hitzewallungen angehen, *seufz* kann ich auch keinen Rat geben, denn obwohl ich keine AHT mache, habe ich sie! Ich nenne sie inzwischen Energiewallungen ... dann klingen sie zumindest nicht ganz so unangenehm.
Da es kaum eine Durchschlafnacht gibt, habe ich mir eine "Schatzkiste" neben das Bett gestellt, um mich nicht mit blöden Gedanken im Kreis zu drehen. Darin sind Bücher, ein Tagebuch, manchmal Entspannungsmusik, manchmal sogar was zu Essen. Das Nicht-Schlafen-Können wird dadurch ein wenig angenehmer. Falls ich sehr lange an Schlafmangel leide, dann nehme ich eine Schlaftablette - einfach um mal Kraft zu tanken.
Versuche alles nicht so schlimm zu sehen, richte dein Augenmerk auf schöne Dinge, das lenkt ab und läßt zwar die Nebenwirkungen nicht verschwinden, aber sie stehen nicht mehr so im Vordergrund. Ich weiß, das hört sich jetzt einfacher an, als gesagt, aber mit Üben funktioniert sogar das.
Ein schönes Wochenende
wünscht Jutta
|