Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 18:55
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,
Tanja, das mit dem Essen auf Rädern is ja wirklich sinnlos. Da kannst wirklich auch auf die Tiefkühl-Methode zurückgreifen.
Oder vorkochen, wie Anna meint, find ich sogar noch besser! Kommt mir gesünder vor!
Vielleicht bringt der hoffentlich bald einkehrende Frühling Deiner Mutter wieder Kraft mit? Ich wünsch´s ihr sehr!

Ach Anna, versuch dich nicht verrückt zu machen.
NOCH hat er keine Metastasen, NOCH gehts im doch soweit gut. Mit deinen Ängsten holst Du Dir die eventuelle Zukunft ins Heute. Aber die Zukunft (egal wie sie aussieht) ist nicht heute.
Heute ist heute.
Ich versteh Dich gut. Habe auch oft Angst. Des gehört bei uns jetzt wohl dazu. Dennoch versuch ich mir dann zu denken wie fertig ich während der Behandlung war und schätze dann diese Zeit jetzt.
Wünsch dir schon mal viel Erfolg beim Lernen. Hab in Recht Abitur gemacht...ich denk ich weiß ungefähr wo Du Dich grad "durchquälst".

Kamilla, es tut mir leid. Hab ganz bestürzt Deine Zeilen gelesen.
Auch wenn wir wahrscheinlich nicht die richtigen Worte finden (wer kann das schon), fühl dich hier gut aufgehoben und schreib ruhig ausführlich wie´s Dir geht. Vielleicht können wir dir so helfen?

Schreib einfach wenn Dir danach ist. Wir sind da.

Anna, der Geburtstag war schön. Und heute feiern wir schon die nächsten. Mein Papa und mein Bruder haben heute Geburtstag!
Meine Mama arbeitet, ja. Aber immer noch einmal die Woche. Sie macht eigentlich wieder alles wie früher (arbeit, shoppen, haushalt, bisschen sport schon), gönnt sich aber noch immer einige Ruhetage in der Woche.
Sie hat einen Antrag für eine Reha gestellt, ja. Hat sie mir heut gesagt. SIe möchte gerne nach Scheidegg! Denk das ist ne gute Wahl!

Schönen Abend noch!
Lg Gabi