AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Hallo alle zusammen,
habe seit einiger Zeit nach einem Forum gesucht wo ich mich mit Leuten aus meiner Altersstufe austauschen kann (bin 23).
Wir haben vor ca. 3 Wochen erfahren, dass mein Vater an Schilddrüsenkrebs erkrankt ist und auch noch anaplatsisches Karzinom (falls das jemanden etwas sagt), hab jetzt einiges über diese Krebsart gelesen und das hört sich alles ziemlich schlecht an => Lebenserwartung für 5 Jahre unter 10 % usw.
Naja wir konnten es eigentlich gar nicht glauben, mein Vater hat nur über einen dicken Hlas geklagt, da er beim Überholen im Überholverbot von der polizei angehalten wurde, naja stellte sich dann aber nicht nur als Gefühl raus sondern war eine geschwollene Schilddrüse, naja dann am 19.02 (meine Mamas 50. Geb.!!!) die OP, da sollte der vorher gefundene Konten nochmal genau untersucht werden. War wohl nichts, bei der OP haben die Ärzte dann festgestellt, dass die Luft- und Speiseröhre schon befallen sind. Es wurde dann schon einiges weggeschniten damit mein Vater nict erstickt, leider konnte nicht alles entfernt werden, da sonst eine Luftröhrenschnitt gemacht hätte werden müssen.Also ab heute täglich Strahlenteraphie und einmal wöchentlich Chemo. Mein Papa ist ziemlich stark und versucht vieles runter zuspielen ( Sprüche wie: Ach, Strahlentherapie, da kann ich doch eine runde bei Kernkraftwerk schwimmen gehen!!!!), aber meine Mum und mein Bruder war schon ziemlich fertig. Inzwischen geht es wieder aber ich denke mal das wird auch wieder schlimmer. Ich bin eher ein Kopfmensch und kann ziemlich schnell umschalten, und mach mir halt eher Gedanken wie wird jetzt was finanziert was sollte sein wenn.... usw.
So hab mir glaub ich so fast alle mal von der Seele geschrieben.
Viele liebe Grüße Nona
|