Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.03.2007, 11:08
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 381
Standard AW: Implantat nach Brustkrebs

Hallo Monja,

sei erst einmal ganz dolle gedrückt meinte natürlich ganz vorsichtig

Ich habe gerade vor 12 Tagen meinen Expander gegen ein Silikonkissen ausgetauscht bekommen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Aber wieso rutscht dein Expander nach oben?? Musstest du nicht auch einen Brustgurt tragen der genau das verhindern soll??

Ich soll meinen jedenfalls 2 Wochen direkt nach Op für Tag und Nacht tragen. Außerdem einen Sport BH der mir in der Klinik schon angpasst wurde.

Das mit dem Diep Flap oder Tram oder wie die anderen OP's alle heißen ist so eine Sache. Kam für mich überhaupt nicht in Frage. Nicht wegen dem Speck, der war vorhanden. Ich hatte einfach zu große Angst vor so einer riesen OP die 10 bis 12 Std. dauern sollte. Außerdem kann wohlgemerkt die Stelle wo der Muskel dann entnommen wird zu erheblichen Bewegungseinschränkungen und Schmerzen führen. Was ich aber noch schlimmer find, ist die Tatsache, dass eben diese komplizierten OP's nicht rückgängig gemacht werden können. Dagegen kann ein Silikonkissen jederzeit wieder entfernt werden. Gut, dann ist die Brust weg, aber alle mal besser wie ein Leben lang Beschwerden zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen. Auf keinen Fall wollte ich dir irgendwie Angst machen. Es ist nur meine persönliche Meinung. Du wirst sicherlich noch viele Andere erhalten. Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.

Ich wünsche dir, alles Gute und das du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten