Mein Vater stirbt
Bei meinem Vater wurde mitte Januar diesen Jahres ein nicht - kleinzelliges Bronchialkarzinom rechts zentral T4N1 festgestellt. Seit der Bronchoskopie im Februar ging es stetig bergab. Er hat jetzt einmal Chemo bekommen ( Carboplatin/ gemcitabine ) und hat sie gar nicht vertragen. Er hat insgesamt 15 kilo abgenommen, zittert nur noch und ist verwirrt. Er ist körperlich so schwach, dass er nicht mal selbstständig etwas trinken kann. Letzte Nacht hat er neben dem unglaublich starken Husten noch Schmerzen im Bauch bekommen. Der Raum zwischen Rippen und Lunge sowie Zwerchfell und Milz sind vom Krebs befallen. Er bekommt starke Schmerzmittel und ist kaum noch wach. Die Ärzte meinten heute, es könne sein, dass er Ostern nicht mehr erlebt. Ich kann das nicht fassen. Vor der Diagnose ist er noch arbeiten gegangen. Außer dem Husten hatte er nichts. Seit der Bronchoskopie stirbt er jeden Tag ein wenig mehr. Ich weiß nicht, wie ich dass alles aushalten soll. Ich will ihm so gern helfen, ihm den Schmerz nehmen. Es tut so weh ihn so leiden zu sehen. Ich habe Angst dass er erstickt. Ich wünsche ihm, dass er bald erlöst ist. Geht das bei Lungenkrebs immer so schnell? Ich weiß nicht, ob ich so etwas fragen darf, aber wie sterben die Leute bei dieser Krankheit?Traurige, verzweifelte Grüße Lisa
|