AW: Nasenkrebs
Liebe Daresa,
so ganz genau kann ich dir auf deine Fragen noch nicht antworten. Beim Aufklärungsgespräch ist so vieles auf mich eingestürmt, dass ich einige Sachen erst noch mal genau hinterfragen muss.
Auf jeden Fall müssen alle Zahnwurzeln ok sein, da sie sich sonst während der Bestrahlung entzünden könnten. Da durch die Strahlen die Kieferknochen in Mitleidenschaft gezogen werden, würde jeder Eingriff zu Komplikationen führen und schlecht heilen.
Als Nebenwirkung wird auf jeden Fall Mundtrockenheit kommen, da eine Speicheldrüse bei der Bestrahlung mit gestreift wird. Muss ziemlich unangenehm sein! Ausserdem können die Augen auch was abbekommen! Die Nase bekommt einen "Sonnenbrand" und die Haut verändert sich. Es kommt auch zu Vernarbungen im bestrahlten Gebiet. Und, und und....................
Liest sich bissl, wie ein "Horrorszenario". Kann nur hoffen, dass vieles davon nicht bzw. gemildert eintrifft!!!! Ist ja eh bei jedem anders! Da kann man eigentlich nur abwarten und sehen, was passiert.
Mit deiner Idee, eine Bestrahlung der OP vorzuziehen, würd ich mich erst mal beraten lassen. Glaub nicht, dass das so gut wär!
Ich muss am Mittwoch wieder in die Klinik und erfahre dann sicher mehr.
So, dann erhol dich erstmal weiter! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Lilli
|