Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 21:58
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo!

Bin gerade durch zufall über euren tread gestolpert und muss jetzt ein paar zeilen tippen.
ich will jetzt nicht meine komplette geschichte schreiben , habe aber leider am 6.1.06 meine liebe mama an darmkrebs verloren und bin eigentlich auch erst 27 ( manchmal gefühlte hundert.... ).
seit über einem jahr muss ich mich nun tag täglich damit immer wieder aufs neue auseinanderstetzen, mal gelingt es mir besser, mal nicht so. an den miesen tagen halte ich daran fest dass meine mam mit mir motzen würde wenn ich wegen ihr so viel kummer hätte.. ...das hilft mmanchmal ein wenig.

alles andere, alle gedanken die ich mir so mache und gemacht habe, kennt ihr alle nur zu gut, das ist schön zu lesen dass man wenigstens nicht der einzigste ist ( schade nur dass es so etwas negatives ist was verbindet)

ich habe einmal im forum etwas sehr schönes gelesen, das wollt ich euch hier eigentlich nur schreiben, ich finde es soooo zutreffend:

Eltern sterben gewöhnlich vor einem selbst.
Wenn der partner stirbt
mit dem man sein ganzes Leben geplant hat
dann muss amn sein Leben neu ordnen.
Stirbt ein Elternteil
dann verliert man den halt
den man zu Hause erfahren hat
und das gefühl
ein Stück seiner selbst sei mitgestorben.

stille grüße sonne