Hallo, liebe Daresa !
Ich denke, dass man auch bei Deinen jugendlichen 42 Jahren

nicht davon ausgehen kann,
dass alle Beißerchen ok sind. Es wird so sein, wie Du es ja auch schreibst. Wahrscheinlich hat er
nichts gesagt, weil momentan sowieso keine Bestrahlung aktuell ist. Und wenn es doch irgendwann
mal aktuell werden sollte, kannst Du Dich ja auch danach erkundigen. Übrigens war der Geruchs- u.
Geschmackssinn bei Michael auch völlig weg. Aber das hat sich dann wieder ziemlich schnell normalisiert.
Oje - Du musst jetzt 8 Wochen bis zum MRT warten ?
Ich weiß, wie sehr diese Warterei nerven kann. Aber versuche bitte geduldig zu sein - ja ?
Hallo, liebe Lilli !
Habe man nicht so große Angst vor der Mundtrockenheit. So schlimm ist das nicht und Michael lebt
ganz gut damit. Er hat halt immer eine Flasche Selter dabei (auf dem Nachttisch, im Auto usw.).
Im Thread "Zungenkarzinom" habe ich auch gelesen, dass es in der Apotheke ein Spray zu kaufen
gibt. Davon, dass kein Wasser an die bestrahlten Stellen darf habe ich noch nichts gehört.
Ich glaube nicht, dass das bei Michael so war. Aber ich werde ihn nachher noch mal danach fragen.
Sollte ich etwas gegenteiliges hören, melde ich mich wieder. Er hat auch keine Vernarbungen am Hals,
aber er war natürlich stark verbrannt. Diese starken Verbrennungen kamen aber erst während der
ca. 7 letzten Bestrahlungen und inzwischen ist alles gut verheilt. Du hast recht wenn Du schreibst,
dass ja auch die Nebenwirkungen bei jedem Menschen anders sind.
Für Deinen morgigen Klinik-Termin wünsche ich Dir alles Gute und hoffentlich meldest Du
Dich dann bald wieder bei uns.