AW: Warum Antibiotika?
Hallo an alle,
Ich war ja heut vormittag bei meiner Schwester. Ihr geht es immer schlechter. Sie spricht mittlerweile sehr sehr undeutlich, sodass ich teilweise Mühe hab, sie zu verstehen. Mittlerweile funktioniert ihr Schluckreflex nur noch sehr schlecht, sie hat Atembeschwerden (Atemnot, sodass sie denkt sie erstickt und ihre Atmung ist mal flach, mal tief und sie stöhnt jetzt oft) und sie hat sehr oft ihre Augen zu. Seit Freitag dürfen auch ihre Vorhänge nicht mehr aufgezogen werden.
Wir haben heut auch über ihren bevorstehenden Weggang gesprochen, ob sie Angst hat oder froh ist, endlich gehen zu können. Einerseits sagt sie: hoffentlich ist es bald soweit, andererseits weiß sie nicht ob sie Angst vor dem Danach hat. Dann hat sie mir heut auch noch gesagt, dass die Phase, in der sie jetzt ist, da wollte sie eigentlich niemanden mehr sehen. Jetzt verlangt sie sogar nach mir. Macht mich irgendwie stolz, dass sie mir soo sehr vertraut. Hab ich ihr heut auch gesagt.
Sie meinte heut auch zu mir, dass sie noch nicht weiß, ob sie mich evtl. doch auf ihrem letzten Weg als Beistand möchte.
Ansonsten hat sie heut einfach genossen, dass ich da war, wir haben zusammen einfach nur dagesessen und ich hab ihren Arm gestreichelt, ihre Kissen aufgeschüttelt und all solche Sachen. Sie war einfach nur dankbar, dass ich zur Stelle bin. Und ich geniesse unsere letzten Stunden auch.
Entschuldigt, bitte, wenn es wieder so lang geworden ist.
|