Thema: Was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 19:52
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Was tun?

Hallo Tini,

nur ganz kurz, denn ich kann vor Erkältung kaum geradeausgucken.

Leider kann ich nur bedingt mit den medizinischen Begriffen was anfangen, so grob verstehe ich es aber.

Gut, den Plan für die nächste Zeit habt ihr.

Zum Essen:
Es gibt diverse Tricks, das Essen anzureichern. Da noch etwas Butter, hier eine schöne Sahnesoße... Große Teller nehmen, dann wirkt die Portion kleiner. Kleine "Nester" (passt zu Ostern und ist auch psychologisch reizvoller als große Mengen) mit der leckersten Schokolade an jeder Ecke... Alles, was sich frau sonst so verkneift, darf jetzt sein. Ach ja und guck mal auf die Kalorienangaben der Sahnejoghurts. Das sind kleine Kalorienbomben, die kaum auffallen. Damit habe ich meinen Mann selbst dann noch eine Extraportion untergejubelt, als er sonst kaum noch was essen wollte. Und dann gibts in der Apotheke so spezielle Energiedrinks, die ersetzten fast ne ganze Mahlzeit, wirken aber wie so ein bischen Kakao oder Obstsaft.

Heute weiß ich, dass ich ihn gegen Ende nicht so wegen des Essens und Trinkens hätte drängen sollen. Was hab ich mir Sorgen gemacht, ob er eine Tasse Tee trinkt oder nicht. Na ja, aber ihr seid in einer ganz anderen Phase und jede gegessene und getrunkene Kalorie ist eine gute Kalorie.

Grüße
martina