Einzelnen Beitrag anzeigen
  #321  
Alt 30.03.2007, 13:34
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 61
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Caropepita,
es hat einige Zeit gedauert bis ich dir auf deine postings antworten kann, ich war einfach erschlagen von deinen Gedanken. Wir haben uns ja schon öfters über einige Aspekte unterhalten und im Nachdenken über deine Worte, vor allem bei deinem
Zitat:
Aug in Aug und dieses „Mit meinem Mörder Krebs bin ich allein“
ist mir eine Sage eingefallen und diese will ich dir heute erinnern: Ursprünglich war Medusa schön. Als Pallas Athene sie jedoch bei einer Buhlschaft mit Poseidon in einem ihrer Tempel überraschte, wurde sie von der erzürnten Athene in jene Gestalt verwandelt, als die sie gefürchtet war: Ein geflügeltes Ungeheuer mit Schlangenhaaren, langen Eckzähnen, einem Schuppenpanzer, glühenden Augen und heraushängender Zunge. Niemand konnte ihr mehr begegenen, denn der Blick der Medusa ließ jeden sofort zu Stein erstarren. Medusa ist eine der drei Gorgonen Töchter und als einzige sterblich. Als Perseus kommt schläft sie. Er weiß, dass sie stark ist und er ihr nicht überleben kann, wenn er ihr direkt begegnen. So muß er eine List anwenden. Er kann sich dieser starken Gegnerin nicht direkt stellen, wie er es als Krieger gewohnt ist. Er naht sich der Medusa, indem er in den Schild der Göttin Athene schaut und diesen als Spiegel benutzt. So kann er sein Schwert führen ohne direkt der starken macht der Medusa ausgesetzt zu sein. Er schneidet ihr den Kopf ab und fängt ihn im Mantelsack der Nymphen auf. Aus der blutenden Wunde der kopflosen Medusa entspringen ein geflügeltes Dichter-Ross, der Pegasus, und ein Riese namens Chrysaor, beides Geschöpfe des Poseidon. Beide waren bei der geburt schon erwachsen und Chrysaor trug ein Goldschwert in der Hand.
Vielleicht müssen wir sorgsamer mit uns umgehen und unsere Strategien, die uns bisher durchs Leben geholfen haben, denen des Perseues anpassen und diesen mächtigen Gegner nicht direkt attackieren.
Nachdem ich mir diese Worte heute Nacht so schön überlegt habe, sehe ich dass du noch als Nachtgeist geschrieben hast und schon wieder ein Eingriff bei dir ansteht. So ein Mist aber auch, aber diese Kleinigkeit packst Du jetzt auch noch. Was is denn überhaupt los in deiner Gebärmutter?
Alles Liebe
Anna
Mit Zitat antworten