AW: Schmerzmittel
Liebe Martina
Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort. Deine Erfahrung mit deinem Mann macht mir Mut und ich hoffe, dass das auch bei meiner Mama bald der Fall sein wird. Schön dass es deinem Mann besser geht!
Also eine Schmerztherapeutin hat sie nicht, aber eine Betreuerin. Mal sehen was sie dazu sagt.
Mit meinem Papa ist nicht einfach!!! Er ist nun auch noch ganz konfus, weil es meiner Mama so schlecht geht und er nur an ihr Halt findet. Leider sind meine Eltern sehr ängstlich in Bezug auf Heim und so, was ja verständlich ist. Ich habe gerade jetzt erst mit Ach und Krach meine Mama dazu bringen können, dass sie für meinen Papa die Pflegestufe beantragt. Das hat auch zum Glück geklappt. Ich wollte nämlich, dass mein Papa dann hier bei mir um die Ecke ins Heim kommt, nur bis meine Mama operiert ist. Ohje was für ein Drama mit meiner Mama! Aber ich habe das wenigstens durchgesetzt. Nun muss sie nicht operiert werden, aber wir haben wenigstens für die Zukunft vorgesorgt. Nun bin ich gerade am kämpfen, dass meine Mama mal eine Putzfrau nimmt und selbst da wehrt sie sich. Eine Dame die die beiden pflegt ist im Moment noch undenkbar. Ich kann nur warten, bis sie endlich begreift, dass es so nicht weitergeht. Meine Schwester geht für die beiden einkaufen, aber sonst nimmt meine Mama auch keine Hilfe von ihr an. Ich werde für meine Mama bei der Krankenkasse anrufen und diesmal einen Antrag zur Pflegestufe für sie selbst schicken lassen. Auch das wird wieder einen Kampf geben, aber ich mach das schon. Schlecht weil ich soweit weg bin und eben selbst auch so eingeschränkt, aber geht schon. Lieb aber, dass du dir auch darüber Gedanken gemacht hast.
Liebe Grüsse und danke
Lupa
|