Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 00:46
nicolina79 nicolina79 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo an Euch alle,

ich bin noch recht neu hier im Forum, und leider haben wir wohl alle mit dem selben Problem zu kämpfen.
Bei meiner Mama wurde im Dezember 2006 zum zweiten mal Brustkrebs festgestellt. Das erste mal war vor 12 Jahren, und da hat Sie alles wunderbar überstanden. Leider haben sich schon Metastasen an der Wirbelsäule gebildet. Die letzten vier Monate kamen immer schlechtere Dinge hinzu, und seit letzter Woche Mittwoch wissen wir, das die Ärzte meiner Mama nicht mehr helfen können. Die einzige Hoffung für uns war noch die Chemobehandlung, die kann aber leider nicht mehr gemacht werden, weil Sie viel zu schwach ist, und Sie die gar nicht überstehen würde. Mama ist jetzt auf einer Palliativstation, vielleicht kann Sie aber auch noch mal nach Hause. Wie lange Sie noch leben wird, kann man uns nicht sagen. Natürlich haben wir noch die Hoffnung nicht aufgegeben, da es Ihr auch wieder von Tag zu Tag etwas besser geht, aber die Frage ist, ob die Ärzte überhaupt noch mal versuchen würden, mit einer Chemo anzufangen. Denn es ist ja so zu sagen schon die Endstation. Bin total fertig, jeder Tag ist eine Qual, und es gehen einem tausend Gedanken durch den Kopf, Mama ist doch noch so jung, Sie hat doch noch so viel vor. Es ist echt schrecklich, aber dieses Gefühl kennt Ihr bestimmt auch. Hat einer von Euch vielleicht Erfahrungen mit einer Palliativbehandlung? Würde mich freuen von Euch zu hören.
Lg Nicole