Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 14:30
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,
eine Aussage auf Grund eines Computerscanning, dass ein Fleck bösartig ist, ist unmöglich, das kann nur die Histologie. Ich habe diese Untersuchung auch machen lassen. Für 44,-€ hat sie sich meine Muttermale angesehen und 4 oder 5 gespeichert. Nach einem Jahr würde sie diese wieder, dann kostenlos einscannen und auf Veränderungen vergleichen. Bei einem meinte sie, den würde sie zur Beruhigung für mich entfernen, da war der Strich auf dem Bild im Computer etwas über der Norm. Sie hat mir das zwar alles erklärt, ich kann es aber hier nicht fachlich rüberbringen. Es ist jedenfalls so, dass man von der Struktur her alles besser erkennt und sicherlich eher eine Aussage machen kann, ob es wegen eventueller Bösartigkeit entfernen sollte.
Letztendlich verbirgt sich im Computer auch nur eine Software die an Hand der Aufnahme Berechnungen durchführt. Also nicht allzu viel drauf geben. Mich hat es beruhigt und ich würde es wieder machen lassen, wenn mir etwas verdächtig vorkommt und Ärzte meinen ein entfernen ist nicht nötig.
Viele Grüße Roswitha