AW: Wer war bereits in Kinderwunschbehandlung
Liebe Bärbel,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Bin 29 Jahre und habe auch einen unerfüllten Kinderwunsch.
Leider,oder Gott sei Dank,war mein Tumor 100% hormonrezeptorpositiv.
Muß nun erstmal 5 Jahre AHT machen,und ob danach ein Baby zu bekommen gut ist,wegen den Hormonen,da streiten sich die Mediziner....
In meiner Selbsthilfegruppe ist eine Frau die läßt sich nun,1 Jahr nach der letzten Chemo künstlich befruchten.
Sie haben befruchtete Eizellen vor der Chemo tiefgefroren und bald werden die kleinen süßen wieder aufgetaut und dann mal schauen.
Ich denke mal es klappt und freu mich jetzt schon auf das erste Baby in der SHG.
Es klingt vielleicht blöd,aber ich kenne das Gefühl,das man manchmal bodenlos traurig wird,wenn man Schwangere sieht.
Und das nicht,weil man es ihnen nicht gönnt,in keiner Weise.
Ich nehme die Schwangerschaften von Freunden viel bewußter wahr im Moment,und freue mich von Herzen für sie.
Aber wenn man sich dann so ohne Haare kämpfen sieht,wird einem eben manchmal bewußt,wie verdreht die eigene Welt nun ist.
Man merkt wie große Träume einfach so zerplatzen und wie man sich plötzlich auf einer völlig anderen Seite des Lebens befindet....
Aber Gott sei Dank lebt man,oder...!!!??
Ich drücke allen so sehr die Daumen,das wir noch Babys bekommen können und unser Traum in Erfüllung geht.
Alles Liebe,Katrin