Liebe Bärbel.
Ich war auch in Kiwu-Behandlung, als es mich traf. Ich hatte schon Clomifen hinter mir und sollte eine Bauchspiegelung und wenn damit alles klar ist, Hormone bekommen, als die Diagnose alles umwarf. Am Abend kam die Diagnose und am nächsten Tag hatte mein Mann eigentlich einen Termin zum Spermiogramm, ja, so kann es gehen. Das haben wir natürlich abgesagt!
Bisher bin ich nicht bereit, Tam die vollen 5 Jahre zu nehmen, denn ich bin 32 und wäre dann 37. Da ich vorher auch schon nicht so leicht schwanger wurde, werde ich das mit 37 bestimmt auch nicht. Und künstliche Befruchtung fällt wohl auch weg, denn dazu muss man ja Hormone nehmen, um erstmal das Follikelwachstum anzuregen. Und das geht ja wohl bei mir nicht (ich habe bei Östrogen und Progesteron jeweils einen Score von 12!).
Ich habe schon vor der Chemo mit Trenantone angefangen, um die Eierstöcke zu schützen und werde das noch 2 Jahre spritzen lassen, um in den künstlichen Wechseljahren zu bleiben. Tamoxifeen werde ich wohl an die 3 Jahre nehmen und dann mal weitersehen, was der Arzt sagt. Immer vorausgesetzt, es kommt kein Rezidiv. Aber daran muss ich einfach glauben, schliesslich habe ich mit Chemo, Bestrahlung, Herceptin und AHT das volle Programm!!!
Puh, jetzt habe ich mich aber genug ausgeheult. Ich glaube auch, dass es für uns alle noch eine Chance gibt, schwanger zu werden!! Lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn wir gerade vom Leben eins auf die Mütze bekommen haben.
Liebe Grüße an alle mit und ohne Kiwu
Katja