Thema: Schmerzmittel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.04.2007, 21:14
Benutzerbild von Lupa
Lupa Lupa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Schmerzmittel

Liebe Martina

schön dass du es so easy siehst mit meinem Fehltritt, ich danke dir.

Ja Chinchillas sind gesellig. Und wie. Wie gesagt ich habe 8davon, aber in drei riesen extra angefertigten Käfigen. Sie müssen soviel Platz haben dass sie abends und nachts fliegen können von Brett zu Brett. Der kleine Chin den du hattest tut mir auch sehr leid. Ich weiss nun nicht wie er gehalten wurde, und kenne diese Krankheit nicht. Aber du wusstest ja auch nicht viel über den Kleinen wenn du ihn angenommen hast. Ich finde sie brauchen immer einen Partner. Letztes Jahr ist mir ein Bübchen gestorben, das war schlimm, ich hatte ihn selbst von Hand grossgezogen. Er wurde nur 6Jahre und starb durch ein Mittel das die Ärztin spritze und er irgendwie nicht vertragen hatte. Er bekam einen Schock und wir konnten ihn nicht retten. Das Brüderchen von ihm hat so sehr getrauert das auch er mir dann fast gestorben war, weil er einfach das Essen eingestellt hatte. Ich habe ihm dann ein Mädchen von einem anderen Käfig dazu gesetzt, was aber auch vorsichtig gemacht werden sollte, da sie ja alle schon erwachsen sind. da gibt es einen Trick, naja egal...aufjedenfall isst der kleine Racker nun wieder und ist glücklich.

Der CHakka unser Hund lässt die Tierchen in Ruhe. Aber ich lasse es nicht drauf ankommen und sie niemals frei zusammen. Als die Bande aber noch klein war, also Babys da kam mal eins aus und da hat er es wohl total abgeleckt, es war pitchnass als ich es fand haha und die mögen ja kein Wasser ne. das war lustig und hat dem Kleinen nichts geschadet weil ich es dann gleich gefunden hatte und getrocknet. Chakka hat solange geweint und mich zu ihm geführt.
Mit deinem Chin und deinem Hund ist natürlich schlimm, aber ich denke mal du warst auch nicht so vorbeireitet auf ein Chinchilla und alles ging schief. Da kann keiner was für.

Mit deinem Neffen ist ja ein Ding! Es freut mich dass es ihm so gut geht!!! Ich werde dir mal meine Krankheitsgeschichte schicken an deine Email, damit es hier nicht den Rahmen sprengt. Dasselbe schicke ich auch dem Doppelpäggli. Wenn dir das zuviel ist, dann lies das einfach nicht, brauchst du nicht. Ist nur zur Info über meine Erfahrung mit meiner Krankheit.
Und ja ich habe auch gelernt sehr bewusst zu leben. Ich glaube man weiss erst was das wirklich heisst, wenn man es dann wirklich tut.

Ich finde es schön mit dir zu schreiben. Wenn du Lust hast, können wir uns auch privat austauschen. Ich denke wir haben sehr viel über unsere Tiere zu erzählen.

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und viel Liebe

Lupa
Mit Zitat antworten