Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 01.05.2003, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hi Pedi,

ich bekomme im Moment "nur" Chemo. Es sind dort 4 Serien geplant (2 habe ich jetzt weg) und dann eine OP. Von Bestrahlung war eigentlich nicht die Rede. Zu Deinem TNM. Scheint wohl doch nicht richtig zu sein, denn die Onkologin hat mir auf Befragen T3N1M0 mitgeteilt. Als Chemo-Medikamente bekomme ich "Carboplatin" und "Etoposid". Vielleicht sagt Dir das was. Mir überhaupt nichts. Carboplatin hört sich für mich jedenfalls so nach Autokatalysator an. Vielleicht kriege ich ja auch noch Steuerermäßigung. ;-)

Zu der Chemo und meinem kleinzelligen hat mir meine Onkologin folgendes wort-wörtlich gesagt: "Die Kleinzelligen schmelzen unter der Chemo weg wie Butter unter der Sonne". Hoffentlich weiß das mein kleinzelliger auch und hält sich daran. ;-)

Ja mit der Mistelsache, da habe ich jetzt erst einmal aus Unsicherheit Abstand von genommen. Aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Von Selen und Wobemugos habe ich noch nichts gehört und werde mich da wohl mal schlau machen. Selen hört sich für mich im ersten Moment nach einem Schwermetall an und Wobemugos so nach Kleintiere wie Meerschweinchen. ;-)

Meine Frau weiß wohl schon das ich Krebs habe (habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt), Sie nimmt das halt nur ein wenig auf die leichte Schulter bzw. ist sich der Konsequenz da wohl nicht richtig bewußt. Aber warum soll ich das zumindest im Moment ändern. Laß ihr doch ihre Sorglosigkeit. Ich wünschte, ich selbst könnte die auch haben.

Ich bin mir nicht sicher, daß es in meiner Gegend keine Selbsthilfegruppen gibt. Drück ich mich denn so mißverständlich aus? Es ist nur so, daß ich keine kenne und im ersten Moment auch nicht wüßte wie ich da ran kommen sollte. Die im Internet von mir gefundenen Adressen sind alle so weit weg.

Du schreibst vom "schwarzen Brett" meines Arztes. Manchmal habe ich den Eindruck, daß Krebs wohl nur Frauensache ist. Nach Feierabend werden im Wartezimmer meiner Onkologin Schminkkurse für Frauen abgehalten. Gut ich will mich nicht schminken (obwohl meine für mich neue Glatze ruhig auch etwas Farbe vertragen könnte), aber verdammt, ich will mich auch mal austauschen. Obwohl ich mich selbst für stark halte, ich habe hier keine Lust als Einzelkämpfer rum zu laufen. Und mit jedem Scheix sollte man seinem Arzt auch nicht kommen. Im Moment spüre ich seit ein paar Tagen ein "Prickeln" in der Kopfhaut. Kommt das von der Glatze (Kälte) osder von der Chemo? Da sind sonst noch so Kleinigkeiten die eine Frage wert sind. In Wirklichkeit alles PillePalle, aber im Moment scheint einem alles Wichtig zu sein. Man hat so etwas noch nie mitgemacht und ist total verunsichert. Man sollte sich aber auch nicht hinreissen lassen, in jedem Furz das drohende Ende zu sehen. Wenn das so wäre, dann könnte ich mich auch gleich in die Riege der "Heulsusen" einreihen. Eigenartig: Die, die ich hier überhaupt nicht damit gemeint habe, die haben sich den Schuh gleich gierig angezogen. Bei aller Ernsthaftigkeit was hier abgeht, bzw. wie es hier abgehen sollte, kann ich mich gerade über diesen Umstand köstlich amüsieren.

Viele Grüße aus OWL

Klaus
Mit Zitat antworten