Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 14:01
sohappy sohappy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lähmung nach chemo und bestrahlung

vielen dank für die antworten, es tut wirklich gut darüber zu reden und zu wissen man ist nicht alleine in dieser sch.... situation!
ich wohne leider in frankreich und meine Mutter in Deutschland, war grad eine woche da, versuche einmal im monat nach dt. zu fahren...
Maja08 ich schicke dir viel kraft rüber, es ist nicht einfach, es geht mal berg ab aber auch mal berg hoch, du musst lernen (es ist nicht einfach) jeden augenblick geniessen und nicht immer darüber nachdenken was wird in ein paar wochen sein...Ich habe sehr lange dafür gebraucht, ich wollte immer wissen wie lange ihr noch bleibt, wie es aublaufen wird...doch ich habe gelernt, jeden augenblick mit meiner mama zu genissen, immer weiter zu kämpfen und nicht immer auf die ärzte zu hören (sie gaben ihr noch 3 bis höchsteb 6 monate, sie ist noch immer da und wir kämpfen weiter....)
Juliane1979, genau so war es auch bei meiner Ma, erst traten Taubheitsgefühle auf und dann die Lähmungen, kamen schleichend, erst in Zehen, dann die Beine hoch. jetzt bis zum bauchnabel...
Sie ist jetzt seit 2 wochen in einem Querschnittgelähmten zentrum (soll lernen selbstständig zu sein trotz LÄhmung...) , sie war 7 wochen auf der Neuro, dort haben sie untersuchungen gemacht, ich weiss aber nich genau welche. SIe haben aber wohl keine Metastasen im rückenmark gefunden... Sie hatte vor der Chemo Metastasen im Hirn, diese sollen aber auch nicht mehr zu sehen sein (4 CTs haben sie gemacht, waren sich aber nicht 100% sicher...)
Am 11 kommt sie wieder uch die Neuro, für ein Paar Tage untersuchungen...Ich hoffe sie finden etwas, ich werde auf jeden fall davon berichten.
liebe grüsse und viel ktaft schicke ich euch rüber!