Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2007, 18:15
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Rica,

Im nachhinein möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Mutter aussprechen. Ich kann den Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen nur nachfühlen, er muss riesengross sein. Diese Erlebnisse stehen mir noch bevor, darauf vorbereiten kann man sich fast nicht.

Ich bin jetzt etwas "abgekühlt" und kann wieder klarer denken. André wird jetzt erst mal nach Hause kommen. Falls es zu Hause zu Komplikationen kommt oder ich schlapp mache (was ich bei Gott nicht hoffe), wird die Einweisung in eine Klinik, welche spezialisiert ist auf Palliativmedizin (Hospiz) veranlasst. Dies habe ich heute nachmittag mit dem Hausarzt von André besprochen. Er nimmt noch diese Woche mit dieser Klinik Kontakt auf, sodass dann bei Bedarf ein kurzfristiger Eintritt erfolgen kann. Das beruhigt mich. Zudem habe ich mit dem Hauspflegedienst Kontakt aufgenommen und die werden mich unterstützen. Sie werden auch Spritzen und ggf. Infusionen vornehmen sowie mich und André allgemein begleiten. Es sind zum Teil Personen, welche eine Zusatzausbildung in Sterbehilfe absolviert haben.

So fühle ich mich jetzt etwas besser und die Angst ist ein bisschen weg. Ich bin mir bewusst, dass wohl eine schwierige Zeit auf mich zukommt, möchte diese aber für mich und vor allem für André so gestalten, dass wir uns zu gegebner Zeit in Liebe loslassen können.

Wann das sein wird, wissen wir nicht. Aber ich hoffe doch, dass uns noch etwas gemeinsame Zeit bleibt.

Liebe Rica, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für die Erlebnisse in Deiner Trauer um Deine Mutter, viel Zuversicht.

Herzliche Grüsse
Eva