AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs
Hallo Mela,
ich kann mich Renate B. nur anschließen. Seit meiner OP nach Schauta (vaginale Gebärmutterentferung) ist nichts mehr wie es früher war. Ich bin 31 Jahre und habe quasi kein Sexleben mehr (trotz Mann) weil ich einfach nicht dazu bereit bin. Ich entwickle eine richtige Panik sobald mein Mann intim werden möchte. Mir wurde genau wie Renate auch eine Psychologe nahe gelegt. Dies habe ich in die Tat umgesetzt und hab mir den besten Psychologen im Umkreis von 100 km gesucht, aber was soll ich sagen: alles für die Katz. Ich bin zwar viel Seelenbalast losgeworden, aber mein eigentliches Sexualproblem wurde nicht gelöst.
Meine Blase habe ich nach der OP ca. anderthalb Monate nicht gefühlt. Musste nach Uhr entleeren, alle 4 Stunden (war etwas mühsam nachts).
Ausserdem hatte ich fast 2 Jahre nach der OP eine Harnleiterverengung/Vernarbung (verursacht durch OP oder Bestrahlung - weiß keiner so richtig) - diese musste operativ entfernt werden (die Vernarbung)
Ich wünsch dir trotzdem alles Gute!
|