Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2270  
Alt 11.04.2007, 23:25
Shena Shena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Tonsillenkarzinom

@Loredana
Stimmt, ich lasse mir auch alles geben Berichte, wie auch Bilder, war auch schon sehr hilfreich, da wir das Krankenhaus wechseln wollten.
Meine Gedanken sind am Freitag bei euch und es wird bestimmt gut gehen, du musst nur ganz fest daran glauben Ich schicke euch meine guten Engel.


So, nun zu den anderen. Die Mundtrockenheit und der zähe Schleim machen meinem Vater auch sehr zu schaffen - ganz wichtig ist eine gute Mundpflege. Unser raipa hat hier ( müsst ihr euch hier mal durch lesen) ein gutes Rezept gegen Mundtrockenheit angegeben, dass meinem Vater sehr hilft. Die Magensonde bereitet ihm auch Probleme und wir mussten die Nahrung wechseln, da er ständig erbrochen hat. Dazu würde ich euch auch raten und vor allem alles langsam durchlaufen lassen und denkt an genug Tee (Fenchel, Kamille usw.) für zwischendurch. Die Psyche ist bei meinem vater leider auch sehr angeschlagen, da helfen nur viel Gespräche oder auch Medikamente (redet mit seinem Arzt) vielleicht hilft auch ein Psychologe. Da bei meinem vater zum 2.mal Metas festgestellt wurden, bereitet er sich gerade im KH wieder auf die nächste Chemo vor und wir sind auch stetig am aufbauen, da man den neuen Tumor nicht mehr operativ entfernen kann. Allerdings sind auch unsere Nerven zeitweilig unter Strom.
__________________
Liebe Grüsse Karin
Mit Zitat antworten