Hallo Norbert,
ohne dich an greifen zu wollen aber ich glaube auundch das du kaum Platz für das spontane Leben hast so wie Jelly es geschrieben hat.
Ich habe als ich die Diagnose bekommen habe versucht so normal wie möglich weiter zu leben ! Ich bin Shoppen gegangen , habe mich Freunden getroffen , war im Kino , beim Sport ect. ich dürfte nur nicht arbeiten. Eigentlich hätte ich gar nicht raus gedurft wegen der Ansteckungsgefahr aber ich konnte mich nicht zu hause verschließen! Und geschadet hat es mir nicht ( war nicht einmal erkältet ) und die Ärzte haben nur den Kopf geschüttelt
Vielleicht habe ich die Erkrankung nicht so nah an mich rankommen lassen aber glaube mir auch ich hatte meine Tiefs ! Am Anfang dachte ich das ich nicht normal bin und war dann mal bei einer Therapeutin und die meinte nur das ich für mich den wohl besten Weg gefunden habe damit umzugehen und so lange ich auch mal traurig bin ist alles ok. Ich habe die Dinge in die Hand genommen und habe mich nicht nur auf andere verlassen und so hatte ich das Gefühl das ich was dazu beitragen kann um wieder gesund zu werden. Ich lebe mit dem Krebs was bestimmt nicht immer einfach ist. Es kann sich doch nicht nur alles um diesen besch....Krebs drehen! Ich will leben also tue ich es auch !!! Ich will damit nicht sagen das es nun genauso machen sollst aber gebe dir ein wenig Platz zum Leben und Spaß haben. Ein Freund von mir konnte gar nicht verstehen wie ich überhaupt noch lachen kann mit dieser Krankheit !!!! Soll ich jetzt nur noch weinen???? Ich kann es nicht beantworten warum ich nun gerade so mit unserer Erkrankung umgehe.
Jelly , ich gebe dir recht damit das wir auch raus dürfen. Sollen die anderen doch gucken....wem es nicht gefällt kann ja gehen! Ich habe mich am Anfang nicht getraut beim Sport zu duschen und in die Sauna zu gehen aber jetzt mach ich es! Klar war das ne Überwindung aber es geht hier schließlich um mich und mein Wohlsein und jeder hat ein recht darauf.
Lieben Gruß
Luna-Tina