Diagnose Lungenkrebs
Hallo Katrin,
paß bei deiner Mutter auf, nicht daß sie sich auch eine Erkältung eingefangen hat!! Momentan macht ja ein ziemlich hartnäckiger Virus seine Runde, es erwischt so gut wie jeden. Mutter wurde auch ziemlich schnell heiser und hat extrem abgehustet. Jetzt nimmt sie seit Mittwoch ein Antibiotikum und heute ging es ihr eigentlich richtig gut. Sie hat endlich auch mal wieder was Warmes gegessen, hat sogar schon wieder Appetit auf Pizza, werden wir dann auch die nächsten Tage, noch vor der evtl. nächsten Chemo, bestellen :-)))). Ich hoffe, sie ißt jetzt wieder regelmäßig, damit sie wieder richtig auf die Beine kommt.
Ich schau auch nicht alle halbe Stunde hier ins Forum, jedenfalls nicht mehr, man braucht wohl auch einfach mal etwas Abstand. Am Anfang will man sich ja alle Infos reinziehen, die man nur findet. Die ersten Wochen hab ich ja hier nur noch gelesen, gelesen und eben auch geschrieben. Ab und zu muß man da aber ein kleines Päuschen einlegen. Für heute abend hab ich mir vorgenommen, den PC mal früher abzuschalten, mir ein Buch zu schnappen und mich ins gemütliche Bett zu legen. Wegen dem ollen Sturm heute nacht hab ich ja kaum ein Auge zugetan.
Brigitte, naja, einmal wird dann nochmal einer von uns mitfahren. Es wird sich hoffentlich alles allmählich einspielen. Irgendwann lernt Mutter ja die Schwestern und die Ärzte näher kennen, ich denke, da entwickelt sich dann auch eine Vertrauensbasis. Am Anfang ist eben alles fremd.
Aber ich freu mich heute einfach, daß Mutter mal wieder etwas Energie hat :-). Ich denke, es lag wirklich an der üblen Erkältung, daß sie die letzten Tage extrem schlapp war. Das läßt mich hoffen, daß es bei der nächsten Chemo doch weniger heftig verläuft. Der Onkologe hat nämlich gemeint, spätestens nach 3 Tagen müßten die Haupt-Nebenwirkungen verschwunden sein. Navelbine ist ja ein eher mildes Chemotherapeutikum.
Ich wünsch euch auch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Christa
|