AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen
Hallo Ihr Lieben!
Da bin ich wieder. Danke für Eure lieben Grüße! Meliur, schön, daß Du wieder da bist!!!
Die Tage waren sehr schön. Wir sind sehr sehr viel gelaufen- stellt Euch vor, ich habe Romauf FLIPP-FLOPPS besichtigt. Meine Schuhe haben mir gleich am ersten Tag Blasen an den kleinen Zehen beschert, so daß wir aus lauter Verzweiflung (und weil ich zu geizig war, tierisch viel Geld für Schuhe der besseren Art auszugeben) erstmal Flipp-Flopps gekauft haben. Ganz schicke übrigens. Aber puh, darauf Strecken zu laufen, ist eigentlich rekordverdächtig... Vor allem die Leuten haben sich immer umgesehen, wenn ich kam. War schon vorher zu hören.
Nun ja, das Hotel war sehr nett und ordentlich, etwas abgelegen in einer Seitenstraße. Wir sind wie gesagt viel gelaufen, aber auch Bahn und Bus gefahren. Echt mutig, sich da im Straßenverkehr aufzuhalten. Da wird gefahren, also echt, daß wir das so ohne Blessuren überstanden haben...
Am ersten Tag schon sind wir losgezogen,haben schon einige Kirchen und den berühmten Wasserbrunnen "Fontana di Trevi" gesehen. Wir waren Kaffee trinken und Eis essen. Auch die Spaghetti waren sehr lecker. Am Abend waren wir echt müde und kaputt, so daß wir ziemlich früh ins Bett gefallen sind.
Am nächsten Tag sind wir bei herrlichem Sonnenschein auf zum Petersplatz- was für ein Platz! Wahnsinn! Soo groß und wirklich sehenswert. Wir sind dann in den Petersdom reingegangen und ich habe gestaunt, was für eine Pracht!!! Danach haben wir noch schnell Postkarten mit dem Vatikanstempel abgeschickt und sind weiter zu den Vatikanischen Museen gewandert. Die Menschenschlangen dort, die wirklich riesig lang waren, hatten sich aufgelöst und wir schlenderten gleich hinein. Toll! Die ganzen Zeichnungen von Raffael, meterlange Gänge, irre. Aber dann endlich endlich das, worauf ich mich so freute- die Sixtinische Kapelle mit den Fresken von Michelangelo. Mein Herz hat so gepocht, ich war richtig aufgeregt, als ich den Saal betrat- wow!!! Das hat mich ganz doll berührt. Ich habe dieses Bild wahrhaftig gesehen, diese Szene mit den Händen. Es war unheimlich schööööön!
Am für uns dann auch schon letzten Tag sind wir zum Colosseum. Die Geschichte war interessant. Wir hatten uns für eine Guide entschieden, so daß man ein wenig mehr Einblick bekam. Aber das Gefühl vom Tag davor konnte das Gemäuer nicht toppen.
Anschließend haben wir die Mitbringsel für die Kinder und meinen Bruder und seine Freundin besorgt, das war Schwerstarbeit.
Am Sonntag sind wir dann nach einem netten Frühtstück losgezogen und kamen gegen Spätnachmittag auf dem Flugplatz an. Dort warteten alle unsere Kinder. Das war schön.
Die Tagen gingen schnell vorbei, aber es war gut so. Ich hätte nicht länger bleiben wollen. Und ich habe auch nicht mehr das Verlangen, noch einmal nach Rom zu fahren. Ich habe alles gesehen, was mein Herz sich so gewünscht hatte. Dafür bin ich sehr dankbar.
Und ich habe in den Tagen meine Krankheit fast ganz vergessen. Das tat mir soo gut. Auch jetzt noch spüre ich die Distanz zu dieser Verzweiflung. Ich will es mir noch ein wenig bewahren...
Seid herzlich gegrüßt,
Leena
|