Hallo Lisa,
Hallo Daniela,
da hab ich mir auch schon meine Gedanken darüber gemacht (schließlich will man ja auch vielleicht für sich einen "Schuldigen" finden). Bin 51 Jahre (jung) und habe sehr viele Jahre mit der Pille verhütet, Brustkrebs wurde letztes Jahr im August festgestellt - auch stark hormonabhängig. Sicher überlegt man sich da, ob man "die Pille" nicht zu leichtsinnig eingesetzt hat. Aber wie auch immer, es hat keinen Sinn darüber zu grübeln, da habt ihr recht. Das einzige das ich jetzt für mich tun kann, ist meine jetzt 15jährige Tochter für dieses Thema ganz vorsichtig zu sensiblisieren, daß sie das vielleicht für sich etwas vorsichtiger handhabt. - Aber gottseidank sie ist ja erst 15 und Verhütung sprich Freund ist noch kein Thema zur Zeit.
- Mit einer der Gründe, dass die Frauen mit Brustkrebs erschreckenderweise immer jünger werden, liegt mit Sicherheit auch daran, dass einfach ausgedrückt unsere Umwelt immer giftiger wird, wir immer mehr schädliche Substanzen ungewollt einatmen und zu uns nehmen (Weichmacher etc.) und sich dies im Lauf der Jahre einfach aufaddiert. Aber wie heißt es? Das ist ein weites Feld. . .
Nichts-desto-trotz- wünsche ich Euch noch einen schönen Tag
Christel