Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2007, 07:43
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard und immer wieder die Leber.......

Meine Lieben,
es ist doch echt zum heulen! Gestern bin ich so optimistisch zum CT des Oberbauches gegangen.......
Letzte Woche Ultraschall der Brust war gut und alle vergrößerten Lymphknoten sind auf dem Rückzug! Fühl mich ganz gut und habe Pläne für mein Fit-werden gemacht, zum Onko-Walking angemeldet, für eine Juistfahrt angemeldet, will das Haus verkaufen, da ich da so in meinen Erinnerungen an meinen Mann festhänge. Fühl mich das erste Mal seit Jahren stark genug dafür. Letzten Dezember ist beim CT nur noch ein Herd in der Leber festgestellt worden, alle anderen (ich glaub es waren 5 gewesen) waren nicht mehr zu erkennen.
Und nun.....? Meine Leber sieht aus wie ein Schweizer Käse. Unzählige (er meinte zwischen 20-30 Metastasen, bis zu einer Größe von 3cm. Der Radiologe hat mich die Bilder ansehen lassen und meinte: deutliche Progredienz. Für mich ist mal wieder meine Welt zusammengebrochen. Bin dann gleich zur Onkologischen Ambulanz, aber mein Arzt hatte leider Urlaub und zu einer Vertretung wollte ich nicht. Nun hab ich gerade mal ein halbes Jahr die FEC- Chemo hinter mir und auf meine neuen Haare bin ich echt stolz (auch wenn ich wie ein Mopp aussehe). Nehme seit September Xeloda (Chemo in Tablettenform). Den Termin beim Arzt hab ich nun am Montagmorgen.
Xeloda wird bei mir wohl nicht anschlagen, da geh ich davon aus, dass ich wieder Infusionen bekomme? Sicher vorher noch ein Staging, was die Knochen machen und so. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem massiven wiederauftreten der Metas und der Therapie.
Bin echt durch den Wind und könnte nur heulen. Alles erscheint mir auf einmal wieder so endlich.....
Traurige Grüße an euch alle,
Ina