Hallo ihr Lieben!
Ihr erinnert euch doch sicher alle an die Abgasdiskussion und das wir nun keine Flugreisen mehr machen sollen, um die Umwelt zu schonen. Zumindest war das eine Aufforderung hauptsächlich der Grünen.
Tja... und wen sehe ich da eines Morgens beim Frühstück im Hotel in Ras al Khaimah? Bärbel Höhn samt Begleitung. Natürlich gönne ich auch einer grünen Ex-Umweltministerin der Grünen einen Flugurlaub von Herzen.

Aber Wasser predigen und Wein trinken, halte ich dann doch für übel!!!
Das kommt mir so vor, als ob wir Blödis alle schön mit unserem Hintern zu Hause bleiben oder durch die Heide wackeln sollten und "die Anderen" vergnügen sich mit exklusiven Flugreisen.
Nee, Leute, nee, im Prinzip habe ich zwar ganz andere Sorgen, das hat mich dann doch aufgeregt.
Liebe Michaela,
mit Deiner Schulter laborierst Du doch nun schon seit mindestens Ostern rum oder habe ich das nicht richtig in Erinnerung?
Jetzt auch noch einen Hexenschuss, das ist so gar nicht nett! Ich hoffe, der Orthopäde hatte was in seinem Giftschrank, das Dir sofort geholfen hat.
Was Deine Schulter angeht, so hilft dann wohl nur Ruhe, zumindest, wenn Du das davon hast, dass Du zu viel auf dem Laptop rumhackst.
Dein Erlebnis in der Bundeshauptstadt mit Frau von der L interessiert mich sehr!! Was war denn das für eine Fernsehsendung?
Vielleicht wird die ja mal wiederholt.
Wenn ich so sehe, wie Du so durch die Gegend düst, dann bin ich langsam der festen Überzeugung, dass Du Quecksilber im Hintern haben musst!
Woher nimmst Du bloß all die Kraft? Ich beneide Dich!
Liebe Christina,
natürlich wissen wir alle, wie sehr Du Deinen Schatz vermisst. Aber das heisst doch nicht, dass Du das nicht auch mal sagen darfst oder sogar mal sagen musst. Vielleicht wird Dir für einen kleinen Augenblick dann sogar ein bißchen besser ums Herz.
Lass Dich mal knuddeln
Liebe Astrid,
ich habe viel im Krankenhaus an Deine Mutter gedacht und zwar weil meine Zimmergenossin mal gerade 53 Kilo wog und nicht essen wollte. Täglich bekam sie eine Nährlösung angestöpselt und hing dann den ganzen Tag dran und meinte beim Wiegen mal verzweifelt: "das bringt doch nichts, ich habe nicht ein Gramm zugenommen." Ich habe ihr dann erklärt, dass sie ohne das Zeug abgenommen hätte. Der guten Frau habe ich sehr zugeredet und ich hoffe, dass es genützt hat. Zumindest hat sie begriffen, dass der Tumor sich holt, was er braucht und wir als Kranke unbedingt gegenan essen müssen. Jedenfalls so lange wir es können. Das war aber auch so ein Persönchen, die ihr Leben lang nicht dick werden wollte und sich ständig kasteit hat. Und jetzt plötzlich darf sie nicht nur, sondern soll auch all die Sachen essen, die sie sich sonst versagt hat.
Noch was für die Schultergeplagten:
Ich habe online gelesen, dass Schulterschmerzen von LK kommen können und das Orthopäden auch daran denken sollten.
Bei meinen Schultern, die ab und an mal weh tun, scheint da ein Zusammenhang zu bestehen.
Wobei Christinas Theorie mit der Verkalkung auch nicht schlecht ist.
Lieber Wolf,
Dir kann man ja ständig nur auf besagte Schultern klopfen! Es ist so erfreulich die guten Nachrichten zu lesen! Ich hoffe sehr, dass es bei Dir so weiter läuft und dass es so läuft, wie der Radiologe nach dem Pet Ct zu mir sagte: "Och, das strahlen wir ihnen im Nu weg!"
Gute Nachrichten bauen uns doch alle auf!
Liebes Mellchen,
na, Du kleine Süße. Wie geht es denn Deiner Lunge? Nimmst Du noch Kortison?
Übrigens, Kortison... mir haben sie das gespritzt mit den Worten: "Das ist appetitanregend." Und das war es auch!!! Kann ja sein, dass Kortison selbst nicht dick macht, aber der Appetit macht es bestimmt. Bis zu dem Tag habe ich das Krankenhausessen lustlos runtergewürgt. Kaum hatte ich das Kortison intus, habe ich zum Frühstück 2 Brötchen (lecker!!!) gegessen. 2 Brötchen, weil es mehr nicht gab. Zum Mittag gab es Fisch, einfach köstlich und so ging es weiter. Ok, ich predige, dass man bei Krebs essen muss. Aber zwischen essen und sich ständig nur vollfressen, ist denn doch noch ein Unterschied.
Die Wirkung lässt übrigens wieder nach.
An alle ganz liebe Güße
Christel