Liebe Angelika,
ich gratuliere Dir und freu mich sehr mit Dir über das schöne Ergebnis!!!
Bei mir liegt die OP jetzt auch schon fast 2 Monate zurück und ich fühle mich im Moment so richtig wohl! Gestern meinte ein Arzt in der Uniklinik "wie das blühende Leben"
Liebe Anna,
Dir wünsche ich viel Spaß beim Kofferpacken und eine gute und erholsame, anregende Zeit, mit netten Kontakten und vielen bleibenden Eindrücken!
Liebe andern Frauen,
ist ein bisschen still bei den Gepardinnen geworden, aber das liegt sicher auch am schönen Frühling und hoffentlich mit daran, dass es uns soweit ganz gut geht.
Bei uns war's recht turbulent in den letzten Wochen, dazu die täglichen Bestrahlungen, die ich aber bestens vertrage und zu denen ich immer mit dem Rad fahre. Das macht Laune und tut gut. Es ist schön zu spüren, wie mein Körper sich wieder regeneriert und ich fitter werde.
Ok, die AHT bleibt mein blödes Thema, bei dem ich auch noch nicht zur Entscheidung gefunden habe. Aber, ich habe mir gestern nach meiner vorletzten (!) Herceptin-Sitzung einen Gesprächstermin an der Uniklinik geben lassen. Wollte eigentlich mit dem "Oberguru" für die ganzen Studien reden, aber der nimmt mangels Zeit keine neuen Patientinnen mehr zum Gespräch. Aber es gibt noch eine Ärztin, die ihm da ebenbürtig sein soll. Bin guten Mutes, dass ich bis in 4 Wochen weiß, was ich tun werde.
Die Bestrahlung mache ich hier in Darmstadt im Klinikum und muss sagen, dass es wirklich empfehlenswert ist - MTA und Ärzte sind kompetent und freundlich und haben immer ein offenes Ohr für einen. Wirklich klasse! Gehe da fast schon "gern" hin, hab mir auch erklären lassen, was da 'genau' vor sich geht und finde die ganze Sache eigentlich ziemlich spannend...es gibt hier eine Gesellschaft für Schwerionenforschung (die die Geräte/Beschleuniger auch entwickeln). Eine MTA erzählte mir, dass es dort auch mal Tag der offenen Tür gibt, wenn Interesse besteht...und das, wo Physik früher in der Schule wirklich nicht zu meinen Lieblingsfächern zählte... Dabei ist Physik sehr spannend, weil sie immer und überall zugegen ist. So, genug geschwärmt
Ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Claudia
PS: Monkeponke, hab Dich nicht vergessen...mail folgt!