AW: Malignes Melanom
Hallo Corrina, ich kann deine Reaktion sehr gut nachvollziehen. Auch ich bekam damals einen Schreck als ich merkte dass meine Beiträge bei einigen hier zu Panikattacken führte, obwohl die Metas bei meiner Frau waren und nicht bei den Leuten die erschrocken und voller Panik reagiert hatten. Auch ich stellte in Frage ob ich weiter posten sollte oder nicht. Als Antwort bekam ich damals, und ich möchte dies gleich verbinden mit der Antwort an dich: Wir sind hier kein Schönwetterverein, und schlechte News gehören bei einem Krebsforum leider fast schon zur Tagesordnung. Also bitte schreibe weiter hier, du bist betroffen und hier sind Menschen die dir und allen anderen versuchen zu helfen. Ich stelle immer wieder fest, wie unbelastet wir damals bei dem Erstmelanom meiner Frau (1990)mit der Krankheit umgegangen sind, so ganz ohne Forum. Das ist genau der springende Punkt, die Infos, Hilfe auf der einen Seite, und leider eben auch die schlechten Nachrichten und oft auch der Tod eines Patienten. Und so treffen hier viele unterschiedliche Krankheitsverläufe bzw Stadienverläufe und Staging Ergebnisse zusammen, dass einfach Freud und Leid ganz eng beieinander liegen.
Und auch ist es doch klar das Patienten mit gleichen Befunden, vergleichen wie andere damit umgehen bzw wie deren Karnkheitsverlauf ist. Und leider bekommt man halt Angst wenn ein Patient ganz entgegen der Statistik trotzdem Metas bekommt.
Aber uns allen muss klar sein, hier kann man Hilfe bekommen, muss aber eben auch damit rechnen das man hier ganz traurige und schlimme Sachen lesen kann.....kann aber eben nicht MUß!!!!!
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, und viel Power um der Krankheit die Sirn zu bieten....michael
|