AW: Schulmedizinische und geistige Heilung
Hallo Susal,
mal Hand auf`s Herz: Glaubst du das wirklich? Ich halte das für seeeeehr gefährlich! Immerhin ist es die Schulmedizin, die mittlerweile so vielen brustkrebskranken Frauen das Leben rettet. Aber eben leider nicht allen. Die Überlebensrate ist aber gerade in den letzen 5 Jahren sehr deutlich gewachsen. Und das hat nichts mit geistiger Heilung zu tun. Das ist der Erfolg der Schulmedizin. Das eine Krebserkrankung rein aus psychisch-mentalen Aspekten ausgelöst wird ist eindeutig widerlegt. Ganz sicher wirken diese Aspekte ZUSÄTZLICH, aber niemals als Auslöser allein. Verstehe mich bitte nicht falsch. Auch ich glaube fest an die ganzheitliche Medizin. Ein guter Onkologe wird bestätigen, dass es einen Zusammenhang zwischen innerem Gleichgewicht und dem Sieg über den Krebs gibt. Aber immer im Zusammenhang MIT der Schulmedizin. Die innere Einstellung wirkt unterstützend. Deshalb halte ich eine gute Psychotherapie sowie Entspannungstraining und auch sportliche Betätigung in der Behandlungsphase und im weiteren Leben für absolut wichtige Begleiter. Zwar liest man immer wieder über Spontanheilung bei Krebskranken. Diese sind aber eine absolute Ausnahme und berechtigen keinesfalls die Verteufelung der Schulmedizin.
DeeDee (ziemlich aufgebracht!!!!!!!)
|