Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.04.2007, 10:01
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Warum meine Mutter???

Liebe Anja,

die Ratlosigkeit Deiner Situation kenne ich aus leidvoller Erfahrung, auch ich habe meine Mama viel zu früh an diese Krankheit verloren. Und so sehr ich auch versucht habe, mich mit dem Gedanken sie zu verlieren auseinanderzusetzen, ich habe es doch weitestmöglich verdrängt. Das habe ich von meiner Mutter wohl so geerbt, denn auch sie hat nie über das Sterben gesprochen, oder wie sie sich eine Bestattung vorstellen würde. Von daher kann ich nur hoffen dass das, was wir letztendlich gemacht haben, irgendwie in ihrem Sinne war. So schwer es Deiner Familie sicher jetzt fällt, es wird wenn die Zeit gekommen ist auch gut sein, zu wissen, was Deine Mama gewollt hat.

Ich kann Dir nicht allzuviel raten - nur, höre auf Dein Bauchgefühl, es wird Dich leiten. Und sag Deiner Mama wieviel sie Dir bedeutet - in meiner Familie wurde kaum über so etwas gesprochen, und ich bin froh dass ich noch die Chance hatte, es meiner Mutter zu sagen.

Was die Oma angeht - ich glaube, sie muss es erfahren. Es ist ihre Tochter - und vielleicht hat sie Dinge auf dem Herzen, die noch ausgesprochen werden sollen. Ich glaube, ich würde es auf jeden Fall wissen wollen.

Alles Liebe und viel Kraft
AndreaM
Mit Zitat antworten