Hallo!
Bin wieder zurück von der Schweizer Nachsorge, und weil ich keine Vignette hab, ist das in Basel immer eine Mords-Rumkurverei, und prompt hab ich mich auch verfranst diesmal, wenn man da nicht aufpasst wie ein SChießhund ist man wupps in irgendnem Tunnel nach Belinzona und kann niiiie wieder umdrehen. Ich sag ja, ich und meine Autogeschichten

Eines Tages lande ich mal unfreiwillig in Timbuktu

, aber wer weiß, vielleicht ists da auch schön
@Leena: NEIN, ich musste noch nicht schon wieder tanken
Übrigens danke für Deine sympathische Einschätzung meiner Person - schwierig ist es natürlich, das selber zu bestätigen. Da muss ich so an die Heiratsanzeigen in Lokalblättern denken, die ich früher immer mindestens so gerne studiert habe wie heute noch die holpernden Glückwunschgedichte à la "Kaum zu glauben, aber wahr / der Opa Günther aus der Herbolzheimer Straße wird heut 75 Jahr...". In diesen Partnersuchanzeigen stand dann gerne "Meine Freunde sagen, ich b. schlk., fröhl. u. tageslichttaugl." Aber: lachen tu ich schon saugerne, und es erleichtert oft, wenn man auch über sich selber lachen kann (dummerweise kann ich das immer erst mit ein bisschen Verzögerung).
@Tronic-Tina: AHB in der Schweiz ist auch eigentlich echt nicht möglich, ich hatte einen 8wöchigen Papierkrieg, bis das genehmigt war (ich hab noch direkt nach der OP am Tropf im Krankenbett mit irgendwelchen Sachbearbeitern am Telefon debattiert), und musste auch einen Teil selber zahlen, aber das ging so gerade noch und wars mir wert. Mein Hauptargument war in der Tat die räumliche Nähe und dass ich in ne Anthro-Klinik wollte. Du hast ganz recht, was es hier so an Reha-Einrichtungen im SChwarzwald gibt (und es gibt nen Haufen), wird immer häufiger von den Schweizern frequentiert.
@Sabine/Luna-Tina: Mann so ein Unglück! Was haben die da nur mit ihr veranstaltet! Sie hatte sich so gut wieder auf die Höhe gebracht! Manchmal kann man einfach nur wütend sein auf die Umstände. Die Ärzte sollen mal die Ärmel hochkrempeln, die Ursache finden und die arme Tina schnell wieder fit werden lassen! Schieb ihr mal einen löwenzahnmäßigen Sonnenstrahl von mir durchs Telefon, machst Du das?
@Carsten: Du scheinst es da ja mit einer Premium-Auswahl an Freundlichkeit zu tun zu haben bei diesen Nasen von Gutachtern. Das scheint so ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, das diese Amtsleute in Sachen Umgang und Höflichkeit sowie professioneller Kompetenz immer - qua Amt? - das Allerletzte sind. Was hab ich mich da schon mit Dumpfbacken rumgeschlagen, das ist so un-säg-lich!
Ich finde die Idee von Sabine bzw. Leena gut, was soll eine zweite Darmspiegelung innerhalb so kurzer Zeit, das bringt null neues Ergebnis und ist für Dich ne Tortur.
So, liebe LEute, auf mich wartet noch Schreibtisch-Knechtschaft...
Schönen Abend!
meliur