Diagnose Lungenkrebs
Hallo Christa,
hab Dir grad gemailt.
Dass deine Mutter es mit dem Kreislauf hat, kann doch am Wetter liegen, oder? Sind heute immerhin 10 Grad weniger als gestern. Kann dir sagen, heute morgen um 6 auf dem Weg zur Arbeit habe ich auf dem Fahrrad ganz schön gefroren.
Ach Christa, Du hast schon ein paar mal von "hilfreichen" Bekannten geschrieben, die einem mit niederschmetternden Nachrichten manchmal die letzte Hoffnung rauben.
Meine Schwester und ich erleben sowas auch, aber in abgewandelter Form. Meiner Schwester ist es schon 2 mal passiert, dass Verwandte / Bekannte bei ihr anrufen und sich von IHR trösten lassen wollen. Eine hat am Telefon sogar schrecklich geheult. Na danke, dass hat meiner Schwester für den Abend mal wieder den Rest gegeben.
Das macht mich so sauer, das glaubst du gar nicht!
Ich verstehe ja, dass die Freunde meiner Mutter und unsere Verwandeten sich Sorgen machen und auch zum Teil ganz traurig sind. Aber damit können sie doch nicht zu meiner Schwester gehen! Sie ist immerhin die Tochter, und da soll sie noch Trost spenden und es ertragen, wenn einem jemand mit seinen Heulkrämpfen wieder mal den Mut nimmt?
Ich habe das auch schon erlebt, wenn ich zu Hause bin und ans Telefon gehe. Dann erzählen mir die Leute, wie schlimm das alles ist, dass sie an nichts anderes mehr denken können und dass es für mich und meine Schwester bestimmt sehr schlimm sein muss.
Ach was! Aber was glauben die denn, dass ich am Telefon jetzt großartig darüber reden will? Was soll ich da sagen? Ich fühle mich dann immer zu Statements gezwungen, obwohl ich eigentlich gar nicht mit denen drüber reden will.
Naja, Taktgefühl hat man wohl eben oder nicht.
Ich werde wohl erst morgen wieder mit meiner Mama telefonieren. Aber ich fahre selbstverständlich am Wochenende wieder hin.
Mein Freund hat grad wirklich nicht viel von mir. Aber ich habe ihm schon gesagt, dass ich so lange nach Hause fahren werde an den Wochenenden, bis ersichtlich wird, dass es meiner Mutter besser geht.
Ich finde es immer scheußlich, wenn mein Vater mich zum Bahnhof bringt und ich dann im Zug sitze. Ich denke die ganze Zeit nur: ich will wieder nach Hause.
Du, ich bin superfroh, dass ich studiere, denn wenn ich jetzt schon voll arbeiten würde, hätte ich nicht die Zeit für meine Familie, wie ich sie mir jetzt nehmen kann.
Entschuldige die Frage, du hast es bestimmt schonmal irgendwo geschrieben, aber was hast du denn studiert?
Ich MUSS in den 9 Semestern Regelstudienzeit fertig werden, damit ich nicht so viel BaFöG zurückbezahlen muss. Und weil ich sehr viel davon kriege (mein Vater ist gerade in Rente gegangen, als ich mit Studieren anfing), ist das doppelt so wichtig.
Hach, ich müsste jetzt mal in die Stadt fahren, hab aber so gar keine Lust. Vielleicht fängt es ja mal an zu regnen, dann hätte ich eine Ausrede...! :-)
Sei für´s erste gedrückt!
Katrin
|