Mein liebes Leenchen,
es ist immer so schön, von dir zu hören - es ist morgens eigentlich der erste Gang, wenn ich ins Büro komme - nachschauen ob meine Leena geschrieben hat. Dann guckt gleich ein Sonnenstrahl um die Ecke
Leider kann ich ja nur vom Büro aus schreiben, in der Ecke wo ich jetzt wohne, ist die DSL Verbindung so langsam, dass dauert von der Erde bis zum Mars

, deshalb habe ich dort auch gar keinen I-net Anschluss beantragt, was soll das auch.... Aber da ich ne liebe Chefin habe und meine Zeit frei einteilen kann, ist das mal so alles kein Problem.. So langsam fühl ich mich auch im neuen Heim "ZUHAUSE". jetzt ist endlich alles montiert und geschraubt, alle Kisten ausgepackt und die Wände mit Bildern versehen....
Ja und mein Söhnchen geht nun ab 01.10. nach Freiberg in sachsen zum Studium. Er wird angewandte Mathematik studieren - weißt du so ein "hyperschlauer" Mathematiker

. Nee es liegt ihm wirklich, ich denke damit haben wir die richtige Entscheidung gefällt. Er wollte zwar lieber im Ausland Wirtschaft studieren, aber da ich leider nicht Rockefeller bin

, kann ich ihm das nicht ermöglich. Wenn du nämlich gleich nach dem Abi ins Ausland gehst und sofort dort studierst (und nicht nur ein Auslandssemester irgendwann dazwischenschiebst), dann bist du kein deutscher Student und kriegst also auch kein Bafög oder so. Ja und dann kannst du locker 50.000 € hinlegen - soviel kohle hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht, also wird das leider nix

. Aber ich denke in Freiberg ist er gut aufgehoben. ist auch eine kleine Uni, in den Mathevorlesungen sitzen 25 Leute, da fällst du richtig auf, wenn du schwänzt - also kann die Mama da ganz beruhigt sein, dass der Sohnemann auch was tut

(gemein, nicht ???)
Genießt du derzeit die Sonen mit deinen Kindern ? Habt ihr eigentlich nen großen Garten oder eher so einen "Streifen" am Reihenhaus ? Ich hatte in meinem alten Zuhause ja einen riesigen Garten (mein Mann hat sich ja auch Hühner, Enten,Tauben, Karnickel und Hund-Katze-Maus gehalten

), jetzt ist es halt nur noch ein Balkon. Aber wie hat hier irgendeiner so nett geschrieben (ich glaube Meliur) - bei ner Einraumwohnung ist der Balkon das Wohnzimmer... Und mein Balkon ist sehr schön groß und ich habe Sonne von 2 Uhr nachmittags bis zum Abend - herrlich für mich kleine Sonnentante.
Tja und mit meinem Vater das ist wirklich im Moment so eine Phase, die man genießen kann. Jedes Telefonat mit ihm macht richtig Spaß und am 1.Mai werde ich bei und mit ihm im Garten lecker Würstchen braten und wir werden über das Leben "philosophieren" - schööön.
Liebes Leenchen - dir erstmal einen sonnigen Tag. Bin ganz fest bei dir und denk immer an unsere "Forest-Gump-Pralinenschachtel"
Eine leuchtenden Sonnenstrahl schickt dir deine
Grit